Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Bücher zum Thema Geschwisterkinder

Da ich seit 8 Monaten nun 2 Zwerge daheim habe suche ich nach Büchern über Geschwisterkinder. Was man beim Erstgeborenen beachten sollte, wie man es f...

Samily

1 Antwort


Schattenkinder / Boy 7 / ... ???

Hallo, mein knapp 12-jähriger Sohn hat mit Begeisterung das Buch "Boy 7" gelesen und ließt nun gerade die Reihe "Schattenkinder". Habt ihr noch weit...

Gold-Locke

2 Antworten


Woher günstig Hörbücher

Hallo, ich suche für meinen Sohn (12) Hörbücher, er kann immer schlecht einschlafen und ist oft noch am Grübeln, früher haben wir die aus der Bibli...

Mandy2

4 Antworten


Was lest ihr gerade? Suche neuen Lesestoff

Hallo ihr Bücherwürmer! Ich lese gerade "Schlaf der Vernunft" von Tanja Kinkel- und ihr? Hab in euren alten Beiträgen schon einige gute Tipps gefu...

MissMarpel

11 Antworten


Anna Todd - before us.

Hallo, meine Tochter hat dieses Buch im Buchladen gesehen und möchte es gern lesen. Ist das Buch für 14jährige Mädels geeignet? Kann man es verstehen ...

Katrina

2 Antworten


Buchtipp: Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist ... Violet Lasting ist etwas Besondere...

1xenia

1 Antwort


Krimis mit älteren Damen als Hauptfigur

Gerade habe ich die “Frau Maier“ Krimis gelesen, die mir sehr gefallen haben. Ich mochte auch die “Milch“-Reihe von Jutta Mehler sehr. Weiß jema...

kanja

12 Antworten



"der Tod greift nicht daneben" von Jörg Mauere

Wer kennt es? Wie findet/fandet Ihr es? Ich lese es gerade, aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht so damit anfreunden... es spielt mir in zu vi...

sojamama

3 Antworten


Buchtipp: Witch Hunter von Virginia Boecker

Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den K...

1xenia

5 Antworten


Before us

Wer hat es gelesen? Also ohne alle 4 After Bücher ist das doch nicht zu verstehen, oder doch? Ich fande es jetzt nicht berauschend, werde aber natürli...

bine+2kids

1 Antwort


Buchtipp gesucht

Ich liebe Bücher wie Black Dagger und Lara Adrian. Aber bitte gibt es sowas auch mit weniger Sex und mehr Handlung. Sorry, das ist ja immer das gleich...

bine+2kids

5 Antworten


Buchtipps ???

Hallo :-) Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich bin schön langsam auf der Suche nach Büchern/Rezepten für zukünftiges, gemeinsames Essen. (ab 1...

Ally01

0 Antworten


buchtipp gesucht

Entweder: Highschool bzw College Liebesromane Oder Chef Sekretärin Beziehung

schana

2 Antworten


Alea Aquario -Mädchenbuch - Kennt das jemand?

Hallo an Alle, meine Tochter ist 10 und mag Meerjungfrauen und auch Fantasy. Kennt jemand diese Bücher? Sind wohl relativ neu auf dem Markt. Wäre d...

Karin71

5 Antworten



Buchtipp: Die List der Wanderhure von Iny Lorentz

Die Äbtissin Isabelle de Melancourt hütet in ihrem Waldkloster ein Geheimnis. Leopold von Gordean und seine Ordensritter sind überzeugt, dass es sich ...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipp: Nachtwald von Frances Gordon

Begeistert nimmt die junge, mittellose Witwe Felicity Stafford den Auftrag an, die Zweihundert-Jahr-Feier eines alten irischen Klosters gleich vor Ort...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipps gesucht - bitte Hilfe

Hallo an alle, meine Schwiegermutter ist sehr krank und wünscht sich zum Geburtstag einen schönen Roman - bin völlig planlos... würdet ihr was sch...

alys

2 Antworten


Bücher zum Vorlesen für Kind 5 Jahre alt?

Wir verschlingen Bücher :) neben sämtlichen Bilderbüchern, haben wir angefangen Vorlesebücher zu lesen. Meine Tochter ist fast 5. Gelesen haben wir: ...

HSVMarie

10 Antworten