Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Krimis für Senioren

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Buchtipps für meine Mutter. Sie möchte mal einen Krimi lesen, der aber nicht blutrünstig sein soll, sonder...

Bounty1970

10 Antworten


Minecraft-Bücher von Lidl - Reihenfolge ?

Hallo, gestern gab es bei Lidl 6 Minecraft-Romane für je 3,99 €, die habe ich alle für meinen Sohn gekauft. Er hat bald Geburtstag und 2 der 6 Bücher...

Gold-Locke

3 Antworten


Tintenreihe

Jetzt habe ich schon das zweite Kind, welches die Tintenreihe nur so verschlingt. Das dritte Buch ist bald ausgelesen, das Kind hat tagelang nichts an...

Sabri

9 Antworten


Englische Literatur - Tipps?

Wer liest Bücher auf englisch und kann mir ein paar interessante Vorschläge machen? Meine Interessen liegen vor allem im Bereich Krimi. Zuletzt habe i...

Jayjay

5 Antworten


Bücher Bildermaus

Hallo. Kennt jemand Bücher aus der Bildermaus Reihe? Sie sollen ja ab 5 Jahren sein. Unsere Tochter ist grade 5 geworden und liebt es vorgelesen zu be...

melanie84

0 Antworten


Serienfrage

ich kann leider das entsprechende Forum nicht mehr finden, daher hier: ich habe gerade "House of Cards" und "Homeland" beendet, hat jemand einen Ti...

tonib

9 Antworten


Buchtipp, eine wahnsinnig tolle Dystopie!

Die Welt wie wir sie kannten (und die zwei weiteren Teile) von Susan Beth Pfeffer Eine super beängstigende, durchaus realistische und wahnsinnig...

Kater Keks

1 Antwort


Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder

Hallo ihr Lieben, wer kennt o.g. Buch und ist es zu empfehlen? Ich habe 3 Kinder, v.a. die beiden Großen (9 und fast 7) sind extrem unterschiedl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Karen Rose Reihenfolge?

Hallo, kann mir jemand sagen ob es bei den Büchern eine Reihenfolge zu beachten gibt. Hätte Todesherz und Todesspiele hier. Oder mit dem ersten Anfang...

stef78

1 Antwort


Welchen Reader?

Könnt ihr empfehlen? Sohn 12 Jahre

frühlingsmama

3 Antworten


Hier Empfehlung Mädchen fast 9 Jahre

Hallo zusammen, ihr habt mir schon oft gute Tipps gegeben, nun habe ich heute mal Ideen für eure Töchter. Wir haben letzte Woche "Die Gangsta O...

lilly1211

0 Antworten


Buchtipp: Die Frauen vom Meer von Deniz Selek

Es ist Frühling in Istanbul, als Ferah auf einer Bank einem Mann begegnet, in dem sie ihren Vater Sercan wiedererkennt, der die Familie vor Jahrzehnte...

1xenia

0 Antworten



Hat jemand Ideen für mich?

Hallo, ich suche dringend nach Input. Es geht um eine ehrenamtliche Tätigkeit, bei der ich Kindern im Vorschulalter mit geringen bis keinen Deutsch...

hirondelle

8 Antworten


Kennt hier jemand LovelyBooks??

Hab mich dort letztes Jahr mal angemeldet, komme aber jetzt erst dazu öfter reinzuschauen. Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass ich an ein...

1xenia

0 Antworten


Bücherempfehlung für fast 8jährigen Jungen

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Buch für einen 8jährigen Jungen empfehlen? Mein Sohn soll in den Ferien ein Buch lesen und es danach bei ei...

käferkind15

8 Antworten