Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Suche Buchtipps für 9-Jährigen

Hallo, mein Sohn verschlingt Bücher, auf der anderen Seite weigert er sich nach wenigen Seiten weiterzulesen, wenn ihm das Buch bis dahin nicht gef...

niklas2006

10 Antworten



Novelle gesucht - kennt die jemand?

Hej allesammen! Ein Bibliotheksbenutzer hier sucht eine deutsche Novelle, deren Inhalt sie folgendermaßen beschreibt: "Die Novelle handelt von ein...

DK-Ursel

1 Antwort


Danke, Ursel

Danke für den Marie Antoinette-Tip, Ursel. Dieses wunderbare Buch habe ich unter Anteilnahme der ganzen Familie im Urlaub gelesen. Ich sollte mehr Ste...

tonib

1 Antwort


Gänsehaut-Reihe

Kennt ihr die? Mein Sohn hat vor ca 1,5 Jahren so dünne Bücher bei Thalia gesehen und wollte sie unbedingt lesen. Damals fand ich ihn aber zu jung ...

angelok82

5 Antworten


Suche schöne Kinderbibel

Huhu! Meine Nichte wünscht sich zum 8.Geburtstag eine Kinderbibel. Bei Amazon ect. erschlägt mich das Angebot. Hat jemand eine schöne Empfehlung...

Lucylu

9 Antworten


Alternativen zu Gabriella Engelmann

Hallo, ich lese gern die Bücher von Gabriella Engelmann, die Handlung spielt meist an der Nordsee/Ostsee. Ich mag diese Küstenbeschreibung, so dass...

Vernel

6 Antworten


Vorlesebücher für 6jährigen!

Hallo, suche Bücher für meinen 6jährigen Sohn zum Vorlesen. Kurze Geschichten sind gut. Momentan lesen wir alles vom Kleinen König und Leo Lause...

Vernel

7 Antworten


Bücher von colleen hoover

Hallo! Bin durch Zufall auf diese Autoren. Aufmerksam geworden. Hat jemand Bücher von ihr gelesen? Sind das einzelne in sich abgeschlossene Bücher ...

123sarah123

1 Antwort


Onleihe-Datum verstellen -Fragen dazu

Hallo, ich habe mir den Tolino Shine 2 bestellt, da ich auch die Onleihe nutzen möchte (geht ja auf dem Kindle nicht). Da mir aber 2 Wochen für ein di...

anniniki

13 Antworten


Weltbild Schulbücher bestellen

Hallo ich bestelle seit Jahren die Schulbücher über Weltbild u. lasse sie ins Haus liefern. Jetzt habe ich beim Reinschauen gesehen, dass ein Buch be...

RR

3 Antworten


Bücher für 2-jährigen

Hallo, mein Sohn liebt es, wenn wir Bücher lesen. Wer kann mir gute Bücher mit schönen Texten aber auch Bildern empfehlen. Wir gaben aktuell einig...

Beppi2014

7 Antworten





Das Sams Reihenfolge

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es beim Sams sinnvoll ist die Bücher in der Reihenfolge der Erscheinung zu lesen oder ob das nicht so wichtig ist...

Baaltje

2 Antworten


gutes Witzebuch für 11 jährigen

Hallo, mein Sohn liest zwischendurch immer wieder gerne Witzebücher. Kennt ihr richtig gute? Die aus der Bücherei sind eher schon angestaubt. ...

blumenfrau

4 Antworten


französisches Hörbuch?

Ich suche für meine Tochter ein französisches Hörbuch für die Ferien. Sie hatte erst zwei Jahre schulfranzösisch, es muss also relativ leicht verst...

kanja

3 Antworten


Französische Revolution (davor/danach)

Hat jemand einen Büchertipp (gerne auch Film oder Hörbuch) zu dieser Zeit? Ich dachte an so etwas wie "A tale of two cities" oder "les Miserables" - ...

tonib

9 Antworten