Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:




Gesundheit des Kindes (Buch)

Hallo erstmal, bin ganz neu im forum Unzwar bin ich gestern auf diesen Link gestoßen: http://go.Gooldy.49201.digistore24.com/ Da ich mich übe...

Ronnyg

0 Antworten


SUCHE

Endlich gut drauf!: Serotonin: wie Sie das Glückshormon auf natürliche Weise von Verena Breitenbach Fabimami30

fabimami30

3 Antworten


2 Weltkrieg /Geschichte / Kind 11 Jahre

Mein Sohn interessiert sich z Z. sehr für das Thema 2.Weltkrieg, Ursachen, wie es dazu kam, Nationalsozialismus, Hitler.... Kann mir einer ein Buch...

angelok82

9 Antworten


Buchempfehlung für werdende Väter?

Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche ein Buch / Ratgeber für werdende Väter. Darf gerne humorvoll geschrieben sein. Ein witzige...

Tara82

1 Antwort


Buchtip - Kate Morton

" Das Seehaus " Eine Mittsommernacht am See, die noch jahrzehntelang ihren Schatten wirft. Ein fesselnder Roman über eine Familie von 1911 bis in die ...

insel.omi

0 Antworten


Literatur-Nobelpreis

für Bob Dylan!!!! Das ist ja mal was! Irgendwie eine Hommage an die (populäre) Dichtung meiner Jugend.. Gruß Ursel, DK

DK-Ursel

1 Antwort


Zeitung nicht Bücher Suche Tipps

Suche Zeitung, wie Süddeutsche, aber billiger und mit weniger Seiten. Vielleicht ohne Lokalteil und ohne Sport? oder so. Zum Abbonnieren. Wer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Buchtipp: In ohnmächtiger Wut von KJ Weiss

Ein ausländischer Schüler wird brutal zusammengeschlagen. Der engagierte Lehrer Jens Baumgard kann nicht länger tatenlos zusehen und bewegt die einzig...

1xenia

0 Antworten


Gedicht

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Portal bin.Vielleicht könnt Ihr mir doch helfen. Ich möchte gern als Geburtsgeschenk ein Samenkorn v...

Lysia

5 Antworten



Gute Nachrichten über Neuerscheinungen

Hallo an Alle, ich und meine 11jährige Tochter freuen uns gerade, dass der 9. Band von Vier zauberhafte Schwestern im August erschienen ist und Ale...

Karin71

0 Antworten


Darf man Ebooks tauschen / verkaufen?

Ich lese wahnsinnig viel und hab in den letzten 2 Jahren eine Menge Geld für ebooks ausgegeben. Nun hab ich zumidest nicht Kistenweise Bücher hier rum...

miri1983

2 Antworten


Buchtipp: Helenas Geheimnis von Lucinda Riley

Wieviel Wahrheit kann die Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen?Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer ...

Nimmersatt

4 Antworten


Buchtipp: Der Mondscheingarten von Corina Bomann

Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist faszinier...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipp: Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes

Einmal angenommen dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekomm...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipp: Sturmtöchter von Josephine Pennicott

Australien 1945: Als die junge Ginger beginnt, für den Maler Rupert Partridge zu arbeiten, ändert sich ihr Leben schlagartig. Im Herrenhaus des Künstl...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipp: Das Mädchenopfer von James Oswald

Im Keller eines alten Hauses in Edinburgh werden die entsetzlich zugerichteten Gebeine eines jungen Mädchens entdeckt. Rings um die Tote findet man in...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipp: Kains Erben von Charlotte Lyne

England, Ende des 13. Jahrhunderts. Ein entsetzliches Erlebnis raubt der kleinen Amicia die Heimat, die Burg Carisbrooke auf der Isle of Wight. Einsam...

Nimmersatt

2 Antworten