Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp oder ähnliches für Jungen

Thema: Buchtipp oder ähnliches für Jungen

Hallo, im Verein meiner Tochter soll gewichtelt werden. Sie hat einen Jungen gezogen, der gern Pferdebücher (Ostwind) liest. Auch sonst ist er wohl kein typischer Junge. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Der Junge ist 11. LG

von Kasi2006 am 11.12.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Mir fällt spontan das Buch und die alte" Weihnachtsserie "Silas, der Junge mit dem Schwarzen Hengst" ein. Unser 10jähriger guckt gerade die Silas DVD. Sonst würde mir noch ein schöner Pferdebildband oder auch ein Kalender mit Pferdemotiven ein.

von zschnecke am 11.12.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Hallo, die Blitz-Reihe - gibts die noch? Blitz, der schwarze Hengst ist der erste Band - von einem Jungen Alex und einem schwarzen Araber-Hengst, die bei einem Schiffsunglück sich gegenseitig retten und auf einer Insel Freunde werden - der Jungs nimmt dann das Pferd mit nach Hause - und gewinnt zum schluss ein großes Rennen gegen die schnellsten Rennpferde... Ich hab das Buch als Kind sehr gern gelesen - kein typisches Mädchen-Buch. Gruß Dhana

von dhana am 11.12.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von dhana

Vielen Dank! Schau ich mir mal an!

von Kasi2006 am 11.12.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

BUdget?

von hopsefrosch am 14.12.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Vielleicht "Detektiv auf 4 Pfoten" Band 1 Das Abenteuer vom Krähenwald

von hopsefrosch am 14.12.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

ca. 7-8 Euro Danke

von Kasi2006 am 15.12.2015, 06:56



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

mc donalds Gutschein 3 Fragezeichen Hörspiel geolino Zeitschrift (oä) besondere stifte wie zb Neon-Marker lego Päckchen das spiel Heck Meck

von hopsefrosch am 15.12.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wir fahren heute nochmal los. Das Hörspiel ist auch eine gute Idee. Das Spiel schauen wir uns auch an. Herzlichen Dank hopsefrosch

von Kasi2006 am 18.12.2015, 07:23