Bücherforum

Forum Bücherforum

suche büchr für elfjährige dauerleserin

Thema: suche büchr für elfjährige dauerleserin

suche bücher für meine elfjährige tochter weil sie selber schon so viel gelesen hat . ihre lieblingsbücher sind percy jackson und frostkuss frostnacht frostkiller frostherz frostglut frosthauch (die hat sie förmloch verschlungen) ich freue mich sehr über empfelungen!! DANKEschon mal im voraus

von Isis!?! am 16.07.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von Isis!?!

Vielleicht wären die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass usw.) Die sind ziemlich spannend und meine 11jährige hat Band 1 zur Hälfte durch und findet sie toll. Oder die Evernight - Reihe von Claudia Gray (hätten wir komplett abzugeben)! Die Mond-Silber- Reihe von Marah Woolf ist auch superschön.

von 1xenia am 16.07.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von 1xenia

DANKE werde sie meiner tochter vorschlagen!!

von Isis!?! am 17.07.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von Isis!?!

Bin da völlig einig mit 1xenia aber ich würde mit Chronik der Schattenjäger anfangen. Das sind 3 Bände, die liegen zeitlich gut 100 Jahre vor der Chronik der Unterwelt. Einge der Leute kommen nämlich später wieder vor. Damit wären es 9 Bücher, damit dürfte sie beschäftigt sein :-) Gruss Sabine

von bine+2kids am 17.07.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von Isis!?!

Mag sie auch die typischen "Mädchen-Klassiker" von Enid Blyton? - Hanni & Nanni, Dolly.... die hab ich früher verschlungen ;-) Ansonsten habe ich vor Jahren (als Erwachsene) eine Jugend-Buchreihe von Melinda Metz gelesen, die fand ich auch gut.... "Fingertips" hieß die Reihe, glaube ich.... Viele Grüße :-)

von blattlaus am 19.07.2015, 22:36