Bücherforum

Forum Bücherforum

Septemberbücher - 29. 9.2023

Thema: Septemberbücher - 29. 9.2023

Ach ja, wie übersetze ich jetzt das? "En fjollet bog" ist nicht unbedingt (nur) komisch, es ist albern - das trifft es wohl am besten. Jemand der "fjollet" ist, ist albern, ja... Also, wir suchen in albernes Buch...

von DK-Ursel am 29.09.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

‚Die Ameisenzählung‘ von Daniel Glattauer Skurriles zu Begriffsdefinitionen und veröffentlichten Zahlen, u.a. die weltweite Anzahl von Ameisen. P.S.: Hab heute schon gewartet auf die Aufgabe. Ich finde das echt lustig. Dies aber nur am Rande. Danke für die Mühe

von Zwergenalarm am 29.09.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mir fällt da spontan die "Achtsam morden"-Reihe von Karsten Dusse ein. Die ist zwar komisch, aber stellenweise auch klaumaukig-blödelig.

von Dots am 29.09.2023, 15:48



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wer alles weiß hat keine Ahnung von Horst Evers

von renate48 am 29.09.2023, 17:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ottokar Domma. Leider habe ich mir den Autor nicht gemerkt.

von insel.omi am 29.09.2023, 18:01



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich fand die Gesichte von "Lara, Kat op avontuur" recht albern. Zwei Katzen reisen mit ihren Besitzern von England nach Paris, dort tauschen die beiden die Rollen und Lara reist als die andere Katze mit dem fremden Frauchen nach Australien. Das Buch habe ich in NL gekauft, weil mir der Lesestoff ausgegangen war auf den Bahnfahrten. Hab ein günstiges Buch gesucht....

von Muts am 29.09.2023, 22:59



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Also, irgendwie fällt mir da keins ein _ und es ist auch passend, daß ich keine Eurer Titel kenne. ich fürchte, Albernsein liegt mir nicht, daher rühre ich solche Bücher auch nicht an bzw. lege sie schnell wieder, sollte sich eins in meine Hände verirren.

von DK-Ursel am 30.09.2023, 00:07



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

"Der Massai, der in Schweder noch eine Rechnung offen hatte" von Jonas Jonasson. Ich bekam das Bich geschenkt und habs aus diesem Grund gelesen. Teilweise war es lustig und skurril, teilweise konnte ich nur den Kopf über mich schütteln, weil ich meine Freizeit in so einen Käse investierte.

von mimavi am 30.09.2023, 16:47



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

"Saturday Night Biber" von Anja Rützel finde ich ein ganz bisschen albern. Aber es ist trotzdem unglaublich unterhaltsam und Anja Rützel ist einfach so sprachbegabt, das man ihr das noch albernste Thema verzeiht.

von Cpt_Elli am 01.10.2023, 09:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

"Ella in der Schule" trifft es hervorragend. Das ist auch als Erwachsene albern-lustig. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.10.2023, 15:08