Bücherforum

Forum Bücherforum

Septemberbücher - 26. 9.2023

Thema: Septemberbücher - 26. 9.2023

So, etwas später als sonst, aber wohl noch früh genug, der Tag dauert ja noch ein bißchen länger: Ein Buch mit schönen Illustrationen suchen wir heute. (En bog med flotte illustrationer)

von DK-Ursel am 26.09.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Aus der Welt der Grischa Trilogie und dem Lied der Krähen von Leigh Bardurgo „Die Sprache der Dornen“ eine wunderschöne Ausgabe….und natürlich alle Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag oder die toll illustrierten Bücher vom Knesebeck Verlag z.B. „Die wundersame Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen „ ….

von Nimmersatt am 26.09.2023, 18:57



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Da fällt mir " Der kleine Prinz " ein.

von Muts am 26.09.2023, 19:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Petterson und Findus

von Zwergenalarm am 26.09.2023, 22:46



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Es gibt so viele Sachbücher für Kinder mit schönen, originellen Illustrationen, z. B. 'Seit wann ist die Erde rund?' oder 'Was sieht eigentlich der Regenwurm?' oder auch die Bücher von Piotr Socha. Bei Geschichten fallen mir auch naturgemäß Kinderbücher ein, z. B. von Sebastian Meschenmoser (Herr Eichhorn) oder die mit den Mäusen von Torben Kuhlmann (Armstrong / Lindbergh).

von susekruse am 27.09.2023, 05:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Für mich immer wieder Wilhelm Busch.

von wolfsfrau am 27.09.2023, 07:39



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Da bin ich auch ein Fan von und natürlich Vater und Sohn von e.o.plauen.

von renate48 am 27.09.2023, 09:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ja, es gibt viele Bücher mit vielen schönen Illustrationen, Gott sei Dank auch inzwischen bei den Kinderbüchern. Aber mir fiel spontan die große Bibel ein, die wir mal von einer lieben Freundin der Familie und ihrem Mann geschenkt bekamen. Sie ist mit Bildern von Rosina Wachtmister illustriert und wunderschön. So regt sie mich oft zum Blättern und dann auch mal Festlesen an...

von DK-Ursel am 27.09.2023, 10:23



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Die Schmuckfassung von "Die unendliche Geschichte" Der Lord of the Rings-Bücher mit den Illustrationen von Alan Lee

von Dorilys am 27.09.2023, 13:03



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Da schließe ich mich einfach mal an.

von Dots am 28.09.2023, 12:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

"Maus" von Art Spiegelman Obwohl die Illustrationen nicht nur schön sind.

von tonib am 27.09.2023, 20:00



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mir fällt noch was ein….alle Bücher, die Lisa Asiato illustriert hat, z.B. Die Schneeschwester

von Nimmersatt am 27.09.2023, 20:10



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

"Der Klang der Farben" von Jimmy Liao. Ein Bilderbuch für Jugendliche und Erwachsene. Es geht um ein 15-jähriges Mädchen, das erblindet ist und an ihrem 15. Geburtstag beschließt, alleine mit der U-Bahn durch die Stadt zu fahren.

von Cpt_Elli am 28.09.2023, 10:10