Bücherforum

Forum Bücherforum

Schwangerschaftsbuch für Einzelkind?

Thema: Schwangerschaftsbuch für Einzelkind?

Für unsere 5-jährige Tochter möchte ich ein Kinderbuch über Schwangerschaft etc. haben - ohne das konkret ein Geschwisterchen unterwegs wäre. Die gängigen Bücher behandeln das Thema ja immer nur als angehendes Geschwisterkind, was ich ja an sich sinnvoll, aber in unserem konkreten Fall auch etwas unpassend finde. Sie ist so schon traurig genug, dass es bei uns nicht klappt mit dem Geschwisterchen, ich will das nicht noch mehr "befeuern" als unbedingt notwendig. Bevor ich mich stundenlang durch die virtuellen Bücherregale kämpfe, kennt jemand ein solches Buch?

von ziyal am 08.01.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von ziyal

das geht es um den Körper, ich meine, da wäre auch erklärt, wo ein Kind herkommt, auf einer Seite aber nur..

von KH am 08.01.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von KH

Hm, ok....Danke. Das wäre mir aber zu wenig....

von ziyal am 09.01.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von ziyal

"Wieso - weshalb - warum: Woher die kleinen Kinder kommen" Vorsicht, sehr detailliert

von mamabianca am 10.01.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von mamabianca

....Hm ja... Muss man sich anscheinend wirklich zwischen "Pest" oder "Cholera" entscheiden. Entweder der Fokus liegt auf dem Geschwisterchen oder die Aufklärung geht gleich in die detaillierten Vollen. Ach Mensch, ist mein Wunsch denn wirklich so abwegig...!?!

von ziyal am 11.01.2017, 09:14