Bücherforum

Forum Bücherforum

Reader Store schließt... und wir Kobo

Thema: Reader Store schließt... und wir Kobo

Es kam ne Mail, man soll alle Bücher,die aus dem Readerstore gekauft und in der Bibliothek sind, auf die Kobo Bibliothek übertragen?!!? Es sind bei uns die Bücher NUR auf dem e-reader von Sony, sonst haben wir die Bücher nirgends weiter abgespeichert. Was sollen wir tun? Ich hätte jetzt einfach nichts gemacht, die Bücher haben wir ja auf dem e-reader. Was macht Ihr? Wer hat noch so eine Mail erhalten? melli

von sojamama am 15.06.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, ich speichere alle Bücher - egal woher ich sie sie habe erst auf meinen Computer - mit dem Programm Calibre werden sie verwaltet - und von da auf die verschiedenen Reader verteilt. Egal ob Kinderbuch für den Kleinen - oder Fantasy für den Großen - mein Mann liest lieber Thriller - ich lieber Historisches oder oder oder.... damit kann ich alles schön verwalten und verteilen. UND es es gespeichert egal was mit dem Shop ist. (Man kann damit die Bücher in "Regale" einordnen, nach Autoren sortieren - oder nach Downloaddatum, Titel ect..) Sicherungskopien werden regelmässig gemacht - geht mit Calibre auch sehr schnell Ohne Sicherungskopie würde ich gerade bei gekauften Büchern nicht sein wollen - so billig sind die ja auch nicht. Gruß Dhana

von dhana am 15.06.2014, 18:42