Bücherforum

Forum Bücherforum

onleihe

Thema: onleihe

Ich habe er jetzt vollbracht und mir einen Tolino gekauft. Nun bin ich dabei mich wegen der onleihe schlau zu machen. Ich habe das richtig verstanden, dass ich Adobe über den Computer einrichten muss aber später über WLAN direkt die Bücher laden kann? Erscheint mir meine Bücherei dann immer wie ein Shop auf dem Tolino? Klappt das gut, wenn ichs erstmal kapiert habe? Werd mich heute abend mal dranmachen und schauen ob ich das hinbekomme, gibt es einen speziellen Tipp? Gruss Sabine

von bine+2kids am 20.03.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ja, du musst dir Adobe einrichten. Deine Bücherei solle einen link haben, über den du die Bücher "in einen Medienkorb" legen kannst und diese Bücher dann online laden kannst. Meine Bücherei hat leider eine Seite, die nicht sehr übersichtlich ist, also leider endloses Blättern, bis man das richtige Buch für sich gefunden hat. .. sonst klappt es aber wunderbar bei uns. Wir haben auch den Tolino. Viel Erfolg, und bei uns kann man übrigens auch in der Bücherei anrufen, falls man nicht weiter käme, die helfen gerne.

von Linguine am 20.03.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Linguine

Adobe auf dem Computer? Wird der mit der Cloud verknüpft? Wird wohl bei mir eine Wochenendeaufgabe Gruss Sabine

von bine+2kids am 21.03.2014, 10:13