Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capeke am 18.02.2013, 6:45 Uhr

Ich lese gerade....

Hallo zusammen,

um im Forum mal wieder zum Thema zurückzukommen und ich neue Empfehlungen brauche, das allzeit beliebte "Ich lese gerade..."

Der Tod steht auf der Schwelle - von Kirsten Holst (dänischer Krimi) Eine Krimi-Reihe Kommisar Hoyer & Therkelsen. Eher ruhiger und nicht so viel Action, aber ich mag das gerne.

Gerade fertig gehört: Lehrerkind von Bastian Bielendorfer

So, und nun Ihr ;-)

LG
Capeke

 
27 Antworten:

Re: Ich lese gerade....

Antwort von Nimmersatt am 18.02.2013, 7:27 Uhr

Ich lese grade:

Louise Doughty: Die Wiege aus Stein
Als Elijah auf der Grabplatte eines englischen Dorffriedhofs das Licht der Welt erblickt, sprechen die Vorzeichen nicht unbedingt für ein leichtes Leben. Der Winter des Jahres 1875 ist kalt. Seine junge Mutter gehört zum fahrenden Volk. Sein Vater ist ein Geheimnis. Dennoch schützen die Großeltern Elijah und seine Mutter liebevoll. Doch als er sich in die schöne Rose verliebt und sie heiratet, bricht er ein zentrales Gesetz seines Volkes und er wird verstoßen.

Joe Bausch: Knast
Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten.Die Häftlinge vertrauen ihm. Sie erzählen von den dunklen Seiten des Lebens, lassen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah erlebt er Konflikte und Tragödien: Ein Mann in U-Haft hat Angst um seine schwangere Frau. Bei Joe Bausch legt er eine Lebensbeichte ab – und erhängt sich zwei Tage später. Ein Mörder gesteht weitere Verbrechen, weil er weiß, dass sein Arzt an die Schweigepflicht gebunden ist. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch zum ersten Mal von einer Welt mit ihren eigenen Regeln.

Jonathan Kellerman: Das Buch der Toten
„Mordakte“ steht auf einem Album, das Alex Delaware anonym zugeschickt wurde. Es enthält Tatortfotos von grausamen Verbrechen. Eines der Bilder zeigt die schrecklich zugerichtete Leiche von Janie Ingalls. Der Jahre zurückliegende Mord an der jungen Frau wurde nie aufgeklärt. Delaware und sein Freund Milo Sturgis beginnen zu recherchieren und decken ein tödliches Geheimnis auf, das in die höchsten Spitzen der Gesellschaft und die dunkelsten Seiten der menschlichen Seele führt...

LG Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von cosma am 18.02.2013, 7:32 Uhr

Andreas Franz: Jung blond tot

Lag hier noch rum, aber eigentlich warte ich auf den gestern bestellten neuen Winkelmann Krimi.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von Jessi757 am 18.02.2013, 7:44 Uhr

Ich lese gerade nochmal die Reihe um Kommissar Kluftinger von Klüpfel/Kobr.

Davor hab ich die Reihe um Kommissar Jennerwein von Jörg Maurer gelesen.

Und zuvor den wunderschönen historischen Kriminalroman: Ein Garten mit Elbblick von Petra Oelker.
Für Hamburgfans absolut empfehlenswert.
Die Bücher von Petra Oelker gehören schon sehr lange zu meinen liebsten...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Böser Wolf/Nele Neuhaus - echt spannend...o.T.

Antwort von alys am 18.02.2013, 8:48 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade

Antwort von stef78 am 18.02.2013, 11:15 Uhr

Lisa Jackson Angels
danach kommt Joy Fielding Koma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jim Butcher "Grabesruhe" - tolle Serie! o. T.

Antwort von anniha am 18.02.2013, 11:25 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Samarkand" von Olga Karithidi

Antwort von Fredda am 18.02.2013, 11:37 Uhr

und wenn ich das durch habe, fange ich mein Geburtstagspäckchen an - darin sind "Die Entdeckung des Himmels", "Die Nachtbibliothek" und "Die Wasser unter der Erde"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von Timtom am 18.02.2013, 11:57 Uhr

Brigitte Aubert, "Im Dunkel der Wälder", nicht mehr aus der Hand zu legen....und das obwohl ich überhaupt nicht auf "Franzosen" stehe!!!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von Mandy4 am 18.02.2013, 12:11 Uhr

Den neuen Winkelmann , gestern Abend begonnen,bis 3 Uhr nachts gelesen und schon den ganzen Vormittag dran....ich kann nicht anders....Haushalt ist mir heute schnuppe.... Gedanken würden eh nur ums weiterlesen kreisen...;-))))) zu empfehlen....wie alle seine Bücher ;-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von lirena am 18.02.2013, 12:29 Uhr

im Moment nix, warte auf meine Buchbestellung :-))

Davor "Ihr unschuldiges Herz" von Richard Hagen-klasse!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von sweetkids am 18.02.2013, 12:31 Uhr

Die letzte Arche von Stephen Baxter.

Gut geschrieben, besser als der erste Band.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von cosma am 18.02.2013, 12:38 Uhr

Cool Mandy, ich les dir grad nach ... :-)
Ich hoffe ich kann morgen loslegen !
Was wird dein nächstes, schon was geplant ?

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Blumen für sein Grab"...

Antwort von Morla72 am 18.02.2013, 12:53 Uhr

...7. Teil der Mitchell & Markby Reihe von Ann Granger.

Schönes England-Feeling...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosma

Antwort von Mandy4 am 18.02.2013, 12:53 Uhr

hab noch ein angefangenes am Bett liegen( Jeffery Deaver "allwissend" ) das werde ich dann weiterlesen.... sonst wohl von Katzenbach "der Wolf" hab es wegen der schlechten Rezessionen nicht gekauft aber mein Mann kam nun doch damit an und ich werd mir ein eigenes Bild machen...(lesen) ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von SB264 am 18.02.2013, 14:00 Uhr

....Sturz der Titanen - Ken Follett

Ich hab grad "Der Beobachter" von Charlotte Link ausgelesen, was mir ziemlich gut gefiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Null-null-siebzig" - Operation Eaglehurst

Antwort von kanja am 18.02.2013, 15:13 Uhr

von Marlies Ferber. Eine echte Neuentdeckung, schön schräg und englisch! Hab mir gerade den zweiten Band in der Bücherei vorbestellt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Präsident - David Baldacchi

Antwort von Schnurzel am 18.02.2013, 18:44 Uhr

Wie alle seine Bücher suuuuper spannend! Meine Fingernägel sind schon fast ganz runtergekaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lese gerade

Antwort von Leewja am 18.02.2013, 19:23 Uhr

About a boy von nick hornby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade durch: Der Augensammler --Sebastian Fitzek:

Antwort von Sumsebrumm am 18.02.2013, 19:36 Uhr

War suuuuuper!!!! Werde unbedingt mehr von ihm lesen.

Heute gekauft: Der Übergang von Justin Groning: Ich bin gespannt.
Die Bücherverkäuferin hat es mir ans Herz gelegt (über 1000 Seiten und der 1. von 3 Teilen....Uiuiui)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade durch: Der Augensammler --Sebastian Fitzek:

Antwort von lalaluna am 18.02.2013, 20:03 Uhr

Ich lese gerade 7 Minuten zu spät von Kate Pepper. Lässt sich gut weglesen, obwohl ich schon bessere Thriller gelesen habe.

Als nächstes habe ich mir dann schon von Reif Larsen "Die Karte meiner Träume" herausgelegt. Da finde ich schon alleine Format und Aufmachung interessant, mal schauen, ob es inhaltlich auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karin slaughter- letzte Worte!! o.t.

Antwort von B.Blümchen am 18.02.2013, 21:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von Noisette am 19.02.2013, 12:03 Uhr

Die Flüsse von London - Ben Aaronovich.
Junger Polizist erfährt,dass er zaubern kann. Bisschen seicht,aber recht kurzweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn du mich liebst - Joy Fielding

Antwort von catalanya am 19.02.2013, 19:47 Uhr

Wird heute aber noch fertig.
Davor Alpenlust von Willibald Spatz
Danach Nicola Förg oder Jörg Maurer, mal sehen (hab ich beide schon da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Tschick"

Antwort von Lauch1 am 19.02.2013, 23:16 Uhr

von Wolfgang Herrndorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen erotischen roman

Antwort von schnecke1 am 20.02.2013, 16:02 Uhr

... Crossfire Versuchung. Geht auch so ein wenig Richtung shades of grey. Da ich die Bücher super fand, gefällt mir das jetzt auch. Lässt sich gut lesen. Man mag das Buch kaum.weglegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese gerade....

Antwort von RR am 21.02.2013, 17:51 Uhr

Hallo
ich lese gerade den Hundertjährigen der aus dem Fenster stieg u. verschwand...

Habs mir bisschen anders vorgestellt, das hin- u. herspringen zwischen den Zeiten ist nervig finde ich.

Aber ich bin schon weit über die Hälfte jetzt, jetzt halt ichs auch noch durch.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Der Prinzessinnenmörder" von Andreas Föhr

Antwort von Manü70 am 22.02.2013, 8:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.