Bücherforum

Forum Bücherforum

• Suche bestimmtes Buch - weiß aber den Titel nicht :-( •

Thema: • Suche bestimmtes Buch - weiß aber den Titel nicht :-( •

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht um ein Buch (von dem mir eine Bekannte erzählt hat) in dem die Geschichte ungefähr im 18. Jahrhundert spielt. Es geht um einen blinden Mann der allein und zurück gezogen in einer großen Villa lebt. Als er ein Hausmädchen (ob es wirklich eines ist, weiß ich nicht) sucht begibt sich eine junge Frau zu ihm die versucht ihn zu "entbittern" und ihm die Sonnenseiten des Lebens zu zeigen versucht....... Das Buch muss mit Humor geschrieben sein (so hab ich das verstanden). Am Ende kann der Mann dann durch einen Schlag auf den Kopf wieder sehen............ Weiß jemand was darüber? Ich würde meine bekannte ja fragen, jedoch hatte sie das Buch auf dem Kindle und hat es gelöscht! Ich danke euch im Vorraus - LG Vanessa

von BugsBunny am 30.08.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Ich kenne das Buch nicht, aber geh mal auf www.booklooker.de und frag da ("Buch verzweifelt gesucht"). Da ist mir schon oft geholfen worden.

von stjerne am 31.08.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von BugsBunny

irgendwie erinnert mich das was du schreibst an die Bronte-Schwestern, die haben Bücher in dieser Art geschrieben. Evtl. Jane Eyre von Charlotte Bronte Wurde 2011 verfilmt. Kannst ja mal unter "Jane Eyre" bei wikipedia nachlesen. 2. Wenn sie das Buch auf dem Kindle hatte, dann müsste der Titel in der Cloud verfügbar sein.

von KH am 01.09.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Klingt für mich ein bisschen nach "Jane Eyre" von Charlotte Bronte. In der wikipedia ist sie Handlung zusammengefasst - schau doch mal ob das nachdem klingt, was deine Bekannte gelesen hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Eyre

von platschi am 01.09.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von platschi

Das alte Haus in Brooklyn vielleicht?

Mitglied inaktiv - 03.09.2014, 07:31



Antwort auf Beitrag von platschi

Wenn sie das Buch auf dem Kindle hatte, ist es noch in ihrem amazon-Konto vorhanden, auch wenn sie es vom kindle gelöscht hat. Sie muss sich nur bei amazon einloggen und unter mein Konto/ Digitale Inhalte / mein kindle schauen.

von Zwerg1511 am 04.09.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Danke für eure vielen Antworten - ich stöber gleich mal durch und schau mal ob ich was finde - gebe auch nochmal Rückmeldung :-) DANKE, LG Vanessa

von BugsBunny am 06.09.2014, 08:46