Bücherforum

Forum Bücherforum

Gesucht: Warum ist ein A

Thema: Gesucht: Warum ist ein A

Ich versuche es mal hier, hab zwar wenig Hoffnung, aber Zufälle gibt es ja... Ich suche ein Buch, welches ich mit meiner Großen vor Jahren aus der Bibliothek geliehen hatte und auch 1x verschenkt habe (habe leider keinen Kontakt mehr mit den Beschenkten). Ein Kinderbuch, es ging um die Entstehung der Sprache/ Schrift, war sehr lustig geschrieben, zum Vorlesen, aber mit mehreren bunten Bildern. So für ein Alter von 4-7 würde ich sagen. Das Cover war blau, ein Berg drauf, oben saß ein König (?). Der Titel war so ungefähr: "Warum sieht ein A so aus und ein O so"- das so war gemalt wie ein verschlungenes O. Ich habe nun 2 Tage lang das Internet durchforstet und beim örtlichen Buchhändler gefragt, aber ich finde es einfach nicht.

von Tini_79 am 08.02.2017, 08:29



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Das hier? https://www.booklooker.de/Bücher/Jens-Reinländer+Warum-ist-ein-A-nicht-krumm-und-das-O-nicht-so-X-Ein-erzählendes-Sachbuch-über-die/id/A023AHrX01ZZH

von stjerne am 08.02.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich flippe aus, bin offensichtlich zu doof, das Internet zu nutzen!!!! Tausend Dank!!!!

von Tini_79 am 08.02.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Gern geschehen!

von stjerne am 08.02.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Das? https://www.amazon.de/gp/aw/d/3833926007/ref=mp_s_a_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1486705482&sr=8-14&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=warum+schreiben+a

von lubasha am 10.02.2017, 20:33