Bücherforum

Forum Bücherforum

Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder

Thema: Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder

Hallo ihr Lieben, wer kennt o.g. Buch und ist es zu empfehlen? Ich habe 3 Kinder, v.a. die beiden Großen (9 und fast 7) sind extrem unterschiedlich in einfach allem, was sie tun. Ich erhoffe mir aus diesem Buch Anregungen, wie man an solch unterschiedliche Kinder in verschiedenen Situationen gezielter herantritt. Kann jemand berichten? Danke!

Mitglied inaktiv - 07.06.2016, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Buch " Die 5 Sprachen der Liebe für Teenager" gelesen. Ich fand es sehr spannend und ich fand so manches in meinen Kindern wieder. Leider habe ich verliehen und nicht wieder bekommen. Da sollte ich mich vielleicht mal kümmern, und nochmals lesen. hoffentlich kann dir noch jemand weiterhelfen. lg

von mami-4 am 08.06.2016, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die 5 Sprachen der Liebe gelesen, für Paare. Und kann sagen dass ganz viel gestimmt hat und ich mich auch wiedergegeben habe.

von Rapunzelchen am 10.06.2016, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Dann werde ich mir die mal zu Gemüte führen. Habe gestern in der Bücherei noch "Die 5 Sprachen der Liebe für Familien" entdeckt.... LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2016, 22:37