Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp: Kains Erben von Charlotte Lyne

Thema: Buchtipp: Kains Erben von Charlotte Lyne

England, Ende des 13. Jahrhunderts. Ein entsetzliches Erlebnis raubt der kleinen Amicia die Heimat, die Burg Carisbrooke auf der Isle of Wight. Einsam, verfolgt von Schreckensbildern und ohne Wissen um ihre Herkunft wächst sie als Knabe getarnt unter der Obhut der Mönche von Quarr Abbey auf. Als die Mönche Amicia mit der Pflege eines schwerverletzten Ritters betrauen, schleichen sich neue Bilder in ihre Träume: zwei eiskalte Augen, Szenen eines Massakers, ein nicht enden wollender Schrei. Ohne dass Amicia sagen kann, warum, ist ihr der Fremde unheimlich. Sie versteht nicht, warum der Abt sie mit ihm wegschickt, nachdem er genesen ist. Eine gefährliche Reise beginnt, eine Reise, die sie quer durch England führt - und auf die Suche nach der Wahrheit.

von Nimmersatt am 28.09.2016, 06:22



Antwort auf Beitrag von Nimmersatt

Der Titel kommt mir bekannt vor. Das ist was älteres, oder? Ich glaube, meine Mutter hatte das mal im Regal stehen. Muss sie mal fragen.

von Nachtwölfin am 03.10.2016, 23:35



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

ne....so alt nun nicht....laut Klappentext von 2014 :-)

von Nimmersatt am 04.10.2016, 06:14