Bücherforum

Forum Bücherforum

bilderbuch gesucht

Thema: bilderbuch gesucht

meiner tochter habe ich als kleinkind mal ein buch vorgelesen dass wir so wunderschön fanden und das immer wieder gelesen werden musste. leider war es nur geliehen (bücherei) und jetzt ist mein kleiner in dem alter und ich habe mich wieder daran erinnert. leider fällt mir der titel nicht mehr ein. es handelt von einem kleinen bären, der hieß max. er hatte eine kleine schwester, mit der er in einer geschichte eisenbahn gespielt hat. in einer geschichte will er mit seinem papa zum jahrmarkt, erlebt dann aber so viele spannenee sachen dass er gerade noch rechtzeitig kommt um einmal karussel zu fahren bevor der jahrmarkt schließt. ein anderes buch, das ich seit längerem suche "beim frühstück bemerkt papa bär, unser honigtopf ist leer...". kennt jemand von euch titel oder autor eines der beiden bücher?

von Tine1 am 16.11.2015, 18:41



Antwort auf Beitrag von Tine1

Hallo, ich glaube, du meinst das Buch. Ich habs auch total gerne vorgelesen und der kleinste fand es auch toll. "Ich trödel doch nicht, sagt Max" von Dagmar Geisler http://www.amazon.de/Ich-tr%C3%B6del-doch-nicht-sagt/dp/3596850932 Tschau

von schmitt am 18.11.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von schmitt

JA!!! vielen dank!!!

von Tine1 am 18.11.2015, 13:04