Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Fantasy Geheimtipps

Thema: Suche Fantasy Geheimtipps

Die gängigen und gerade sehr gehypten kenne ich eigentlich alle. Soll so in Richtung "Die Bestimmung" oder "Cassia und Ky" oder "Selection" gehen. Jemand einen tollen Tipp, was ich noch in die Richtung unbedingt lesen sollte?

Mitglied inaktiv - 12.08.2015, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kommen die Bücher von Veronica Rossi oder Lauren Oliver in Frage, Nina Blazon schreibt auch in dieser Richtung. Ziemlich gut gefallen haben mir: Legend 01 - Fallender Himmel von Marie Lu oder Breathe- Gefangen unter Glas von Sarah Crossan

von 1xenia am 12.08.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Danke , bis auf Breathe kenn ich eigentlich alle, habe ich mir jetzt gleich in der Bibliothek ausgeliehen, gibt anscheinend auch ne Fortsetzung dazu

Mitglied inaktiv - 13.08.2015, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du Dystopien auch magst, schau mal nach Die Enklave oder Ashes Ashes

von 1xenia am 13.08.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Wir liegen wohl auf der selben Lesewelle, kenn ich beides schon

Mitglied inaktiv - 14.08.2015, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Die Elementar- Reihe fand ich ganz toll. http://www.amazon.de/Wen-Wind-liebt-ELEMENTAR-1-ebook/dp/B00HH8UBB6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439405198&sr=8-2&keywords=elementar

von Himbaer am 12.08.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Danke dir, hört sich ganz gut, ist notiert.

Mitglied inaktiv - 13.08.2015, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir jetzt was auf meinen Wunschzettel gelegt, das heißt "Die rote Königin" das klang ganz gut, hab es aber selbst noch nicht. Hast du schon "Radioactive" gelesen? Da fehlt mir noch das Letzte, aber die anderen Teile fand ich toll....ist aber mehr eine Dystopie.

von Kater Keks am 13.08.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Danke, kenn ich beides noch nicht. Gleich notiert. Dystopien les ich auch gerne.

Mitglied inaktiv - 13.08.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Danke, kenn ich beides noch nicht. Gleich notiert. Dystopien les ich auch gerne.

Mitglied inaktiv - 13.08.2015, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fand die Trilogie "Godspeed" von Beth Revis sehr gut, die "zeitrausch"-Trilogie von Kim Kestner, "Rabenblut drängt" von Nikola Hotel und "Starters" und "Enders" von Lissa Price. Vielleicht ist ja noch etwas für dich dabei :)

von Lovis89 am 13.08.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Godspeed bin ich schon länger hinterher, aber leider in meiner Bibliothek noch nicht als ebook vorhanden. Die anderen kenn ich noch nicht, sind notiert. Danke

Mitglied inaktiv - 14.08.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Stimmt, "Starters" und "Enders" sind toll! Die haben mir auch sehr gefallen! Und "Rabenblut drängt" habe ich auch verschlungen!

von Kater Keks am 14.08.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Ja, Rabenblut drängt ist soooo toll und ich war tief traurig, dass es keine Fortsetzung gibt... @Cullen, das ist eigentlich nicht schlimm. Die Geschichte ist so in sich abgeschlossen. Aber es ist trotzdem von der Autorin so angelegt gewesen, dass es eine Fortsetzung hätte geben können!

von Lovis89 am 15.08.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Echt? Da gibt es nichts mehr? Menno!

von Kater Keks am 16.08.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Nein, leider nicht. Nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, habe ich sofort im Internet nach Informationen über den Nachfolger gesucht und leider auf dem Blog der Autorin gelesen, dass sie unter einer Schreibblockade litt, was "Rabenblut" betrifft. Sie schloss es nicht aus, dass da eventuell noch mal was kommt, aber...momentan schreibt sie nur romantische Komödien. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... ;)

von Lovis89 am 16.08.2015, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Die kenne ich alle nicht, aber ich finde die Fionavar Trilogie unerreicht schön.

Mitglied inaktiv - 13.08.2015, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Toll danke, wieder was was ich noch nicht kenne.

Mitglied inaktiv - 14.08.2015, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

.... von Sara Douglass. Ist mir gerade spontan eingefallen. Fande die Reihe super! Lieben Gruß....

von florali am 18.08.2015, 23:48