Frage: Welche Schäden kann eine Weihrauchexposition ausgelöst haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, ich war mit meinem 15 Wochen altem Sohn ca. 30 Minuten in einem Raum, in dem mit Weihrauch rumgeräuchert wurde. Er hat keine Rauchschwaden direkt eingeatmet, aber der Geruch lag schon recht intensiv in der Luft. Ich habe sonst keinerlei Berührungspunkte mit diesem Thema und daher leider erst spät mein Gehirn eingeschaltet und an mein Kind gedacht. Jetzt bin ich natürlich besorgt. Ich konnte keine direkten Reaktionen beobachten, aber muss ich jetzt mit gesundheitlichen Schäden meines Kindes rechnen? Viele Grüße IrmaP

von IrmaP am 27.04.2016, 21:07



Antwort auf: Welche Schäden kann eine Weihrauchexposition ausgelöst haben?

Ich bin eigentlich sicher, dass Sie sich keinerlei Sorgen machen müssen. Vermutlich wird Ihr Sohn später Priester... Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 28.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Irreversible Schäden der Bronchien

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, Ich bin extrem besorgt, was die Möglichkeit irreversibler Schädigungen der Bronchien bei meiner 6jährigen Tochter betrifft. Meine Tochter litt bereits seit inzwischen 7 Monaten an chronischem Husten mit eitrigem Auswurf ohne sonstige Symptome (kein Fieber/kein Krankheitsgefühl) bis nun endlich eine dreiwöchige Ant...