Frage: Ohnmacht nach wutanfall

Guten Abend Ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen. Unser Sohn 14 monate hat heute einen Wutanfall bekommen, weil er was nicht bekommen hat was er wollte. Das ist nichts Neues, allerdings war es heute so schlimm, das er geschrien hat, keine Luft mehr bekommen hat und für ein paar Sekunden kurz ohnmächtig war. Seine Augen sind nach hinten gerollt, er lag einfach Schlaf in meinen Armen und ist blau und dann weiß angelaufen. Wir haben ihn ins Gesicht gepustet und auf den Rücken geklopft. Dann hat er wieder Luft geholt und war wieder da. Das ganze war nur ein paar Sekunden. Eine halbe Stunde später haben wir ihn ins Bett gelegt, da Schlafenszeit ist. Normalerweise "tobt" er dann noch etwas, aber diesmal lag er einfach nur ganz ruhig bei mir und ist dann nach ca 20 min eingeschlafen. Mache mir gerade einige sorgen und habe regelrecht angst gleich selber schlafen zu gehen. :-( Was soll man am besten in solch einer Situation tun? Ist das normal? In 3 Tagen haben wir einen Termin zur impfung beim Kinderarzt. Ich werde es ihm auf jedenfalls berichten. Aber bis dahin wäre ich über eine Information sehr dankbar.

von katrin0608 am 10.04.2017, 21:11



Antwort auf: Ohnmacht nach wutanfall

So etwas ist jedem Kinderarzt bekannt, meist erscheinen diese "Wut-Anfälle" dramatischer als sie sind. Gleichwohl muss Ihr Kinderarzt nach der Untersuchung entscheiden ob weitere Diagnostik wie ein EEG erforderlich ist. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.04.2017