Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 17.03.2009, 13:10 Uhr

Schuppenflechte

Hat das jemand von euch?
bei mir ist es nicht sicher, der hautarzt hat jetzt eine gewebeprobe entnommen und untersucht es mal.

Martina

 
8 Antworten:

Was möchtest du darüber wissen?

Antwort von melli19 am 18.03.2009, 0:16 Uhr

-



Re: Was möchtest du darüber wissen?

Antwort von Martinali am 18.03.2009, 7:48 Uhr

gute frage, eingentlich ob jemand auch betroffen ist zum gegenseitigen austausch. und was man so machen kann. alles andere kann man ja auch googeln.



Willkommen im Club

Antwort von ferkelchen am 18.03.2009, 20:26 Uhr

ich habe es

LG



Re: Willkommen im Club

Antwort von silke68 am 19.03.2009, 13:25 Uhr

hallo,
ich habe zwar keine schuppenflechte,hatte aber im altenheim einen bewohner,der sie hatte.er hatte sie ganz schlimm,alle 3 tage badete er.ins badewasser haben wir einen ganzen liter milch gegossen.das weicht die schuppen ab.ich glaub sahne wäre noch besser.der bewohner hat das ewig gemacht,nachdem er den tipp von einem guten hautarzt bekam.und es hat tatsächlich was gebracht.kommt drauf an,ob du auch extreme schuppenbildung hast.
liebe grüße,silke



Re: Willkommen im Club

Antwort von Martinali am 19.03.2009, 13:52 Uhr

naja, mal schauen. nächste woche bekomme ich das ergebnis.
der arzt hat ja bis jetzt nur die vermutung. dann würde ich mich gern mit euch unterhalten...

bis bald
martina



@ferkelchen

Antwort von Martinali am 19.03.2009, 13:53 Uhr

wie äußert sich die schuppenflechte bei dir? ich hab überalle rote punkte...



Re: @ferkelchen

Antwort von Dorsa am 25.03.2009, 13:21 Uhr

Ich hab auch schuppenflechte, aber nicht sonderlich stark. Bekomme eben manchmal so rauhe rote Stellen, die ich dann wochenlang eincremen (mit ner speziellen Creme vom Hautarzt) muss, damit sie wieder weggehen.
Ist nervig, aber es gibt schlimmeres
LG Dorsa



Re: bekam ich vor 2 1/2 Jahren das erste Mal

Antwort von seevetaler am 27.03.2009, 23:34 Uhr

Die sogenannte Schuppenflechte "Guttata". Meine Hausärztin hat bei mir auch eine Hautprobe entnommen. Ich war dann vier 4 Woche lang täglich in der Klinik, weil ich am ganzen Körper lauter rote Stellen hatte. Dort bekam ich dann allerdings "nur" Cortisontabletten und Cortinsoncreme.
Jedesmal wenn wie Cortisondosis gesenkt wurde, bekam ich wieder mehr quaddeln.
Mir hat letztendlich der Sommer geholfen und die Sonne. Nach ca. 8 Wochen waren die Schuppenflechte weg.
Auslöser für die Schuppenflechte war bei mir eine Streptokokkeninfektion im Hals (Scharlach).
Letztes Weihnachten hat ich wieder Scharlach und danach ging es dann wieder los. Allerdings nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal.Diesmal war ich nicht beim Hautarzt, sondern hab täglich mit Exipicial-Lotion gecremt.
Und auch jetzt würd ich sagen, das ich sie so ca. 8 - 10 Wochen hatte.

LG Inga



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.