Wellness

Forum Wellness

Pickelchen, sehen aus wie Schuppen, im Gesicht!!! HILFEEE!!!

Thema: Pickelchen, sehen aus wie Schuppen, im Gesicht!!! HILFEEE!!!

Hallo ihr Lieben. Hab lang überlegt ob ich das posten soll aber jetzt hoffe ich doch das mir jemand helfen kann. Also: Ich habe im Gesicht (am Kinn und drum rum unterm Mumd) winzige Pickelchen, die ab und zu auch jucken. Und wenn ich das ganze net eincreme dann sieht es aus wie SCHUPPEN, also die Haut wird weiß und blättert ab. Weiß net wie ich das sonst beschreiben soll. (Habe an meiner Gesichtspflege nix verändert). Weiß von Euch vielleicht jemand Rat??? Hab noch nie Hautprobleme gehabt, nur mal nen Pickel hier und da aber net der rede wert. Ich danke Euch im Vorraus für die Antworten Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht sicher, aber das ganze hört sich ein bisschen wie die sogenannte "Stewardessenkrankheit" an, im fachdeutsch "periorale (um den Mund herum) dermatitis". Habe damit auch zu kämpfen, gibt es in verschiedenen Formen. Gib doch mal die beiden begriffe in eine Suchmaschine ein, da findet man einiges. Viel Glück Claudia

Mitglied inaktiv - 31.10.2005, 19:14


Antwort auf diesen Beitrag

ich danke dir für die antwort. hab das selbe bei dem hautarzt im forum gefragt und der sagte mir auch das was du grad sagtest. hatte heut mal nach dieser "ferndiagnose" gegoogelt und hab da auch ein schreckliches bild gefunden, was das noch für ausmase annehmen kann. der scheiß kommt wohl von kosmetika und schmimke! nur ich nehme gar keine schmimke, nur waschgel und tagescreme für trockene haut. daher versteh ich das alles net so ganz. dann müssten diejenigen die sich täglich schmimken das doch auch haben *gg*. bevor das schlimmer wird hab ich SOFORT einen termin beim Hautarzt für morgen gemacht. bin ja mal gespannt! trotzdem lieben dank für deine antwort. achja....warst du deswegen beim arzt? würde mich ja mal interessieren wie das dann weiter geht. lg

Mitglied inaktiv - 31.10.2005, 19:21