Wellness

Forum Wellness

Parfümduschgel und Bodylotion

Thema: Parfümduschgel und Bodylotion

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich mag sehr gerne Düfte. Es gibt ja immer diese Sets wo duschgel bodylotion und Parfüm drinnen ist. Ich habe 5 verschiedene sorten von. Immer wenn ich Duschen gehe nehme ich eins von der Sorte, und davon auch das Parfüm. Am Übernächsten Tag nehme ich eine andere Sorte von dem Parfüm Duschgel. Manchmal aber auch das selbe. Also nehme ich dieses Parfümzeugs nur jeden 2ten Tag. Dazwischen dusche ich mit normalem Duschgel und benutze ein Parfüm, was ich einzeln habe. Abends wasche ich mich nicht da putze ich nur Zähne und Gesicht weil ich sehr Spät von der Arbeit heim komme. Nun hat mir eine Freundin gesagt, das wenn ich jeden 2ten Tag mit dem Parfümduschgel dusche und die Bodylotion davon nehme und dies Abends nicht abwasche geht die Haut kaputt. Und das andere Duschen mit dem normalem Duschgel wo ich meine Haut danach nicht eincreme sollte ich auch nicht machen da es schädlich sein soll. Nun hat sie mich ganz schön verunsichert. Kann mir einer näheres sagen? Oder macht es einer genau so wie ich? Ein Tag mit dem Parfümduschgel Duschen und danach die gleiche Bodylotion nehmen. Am nächsten Tag normales Duschgel ohne Cremen und der Tag danach wieder mit dem Parfümduschgel und danach die Bodylotion. Nehme je nach dem entweder immer die selbe oder bei jedem duschen damit eine andere sorte und duft. Und natürlich auch jeden Tag Parfüm. Das was dazugehört und auch die einzelnen die ich für so habe. Ach nun hat sie mich wirklich verunsichert. Macht es einer genauso oder kennt sich damit aus?? Danke Vanessa

Mitglied inaktiv - 01.04.2006, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich noch mal, sorry das hört sich in dem einen satz etwas dumm an. Sie meint das ich entweder mit dem Parfüm duft duschen soll oder mit normalem, weil das Parfüm duschgel was man in sets bekommt zu aggresiv wäre. Ich solle doch nicht jeden 2 Ten tag das Parfüm zeugs nehmen. Nur einmal in der Woche. Oder eben, wenn ich mit dem Parfümzeugs mich Dusche würde es reichen wenn ich mich am nächsten Tag ohne duschen normal mit duschgel oder seife am waschbecken wasche. Und danach wieder Parfümduschgel. Also nur jeden 2ten tag mit dem Parfüm duschgel duschen und Bodylotion die dazu gehört und zwischen drinnen normal am Waschbecken waschen. Danke

Mitglied inaktiv - 01.04.2006, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

Was deine Freuindin sagt, ist nicht ganz richtig (aber auch nicht ganz falsch). Also, wenn du empfindliche Haut hast oder zu Neurodermitis oder Schuppenflechte neigst, solltest du die Parfum-Duschgele und Lotionen sein lassen, da die Haut dadurch irritiert wird und mit Rötungen, Juckreiz,.... reagieren könnte! Ansonsten ist ein Parfum-Duschgel oder -lotion nicht mehr oder weniger schädlich wie andere Duschgele (z.B. Nivea, duschdas,.... ) auch. Da das (jedes) Duschgel die Haut austrocknet, sollte man immer eine Lotion, Creme oder Körperöl benutzen! Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 02.04.2006, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

also ich nehme Duschgel und Körpermilch/öl von Alverde von DM. Das duftet soooo lecker und ist die Biolinie. Viell. eine Alternative? lg max

Mitglied inaktiv - 02.04.2006, 21:34