Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samika am 31.03.2011, 12:24 Uhr

labello abgewöhnen

hallo,

wer hat erfahrung mit dem abgewöhnen von labello? ich bin leider süchtig und benutze ihn viel zu oft, ich wollte damit aufhören....
wenn ich ihn nicht benutze, habe ich rissige lippen, die haut löst sich und ist rau und trocken. aber vielleicht hat ja jemand erfahrung und das ganze schon mal durchgemacht....
würde mich freuen um antworten....
danke monika

 
10 Antworten:

Re: labello abgewöhnen

Antwort von scirocco75 am 31.03.2011, 14:30 Uhr

Da geht es dir ja wie mir. Ich brauch den auch ständig. Na andere rauchen oder sonst was und ich brauch meinen Labello. Aber wenn ich wüßte wie man sich das abgewöhnt, dann würd ich dir das gern verraten, weiß aber selber nicht, wie ich davon weg komme.



Re: labello abgewöhnen

Antwort von samika am 31.03.2011, 14:37 Uhr

mein problem ist einfach, dass ich ihn schon viel zu lange benutze, irgendwie mache ich mir seit jahren gedanken, wie es das loswerden könnte... das parrafinöl ist ja nicht gerade gesund für die haut, das ist ja da drin, sicherlich ist das beste, wenn man ihn von heute auf morgen nicht mehr benutzt, leichter gesagt als getan....
aber ich denke, dass ich eine gewisse sucht habe, denn ich trage ihn ja jede halbe sth auf, ist nicht normal....
vielleicht könnten wir ja einen weg finden....
gruss monika



Re: labello abgewöhnen

Antwort von lirena am 31.03.2011, 14:53 Uhr

Also leider habe ich keinen Rat für euch, habt ihr schon mal einen Arzt gefragt??? Muss doch eine Lösung geben!!!

lg



Nicht in allen ist Paraffinöl...

Antwort von MM am 31.03.2011, 14:54 Uhr

... - es gibt z.B. bei DM von Balea welche, die sind ohne Mineralöle (also Paraffin etc.), sogar welche aus der Naturkosmetikreihe (Alverde).

Wusste gar nicht, dass man danach süchtig sein kann... ;-) ?!
Hm, aber wären dann nicht alle "süchtig", die sich z.B. jeden Tag schminken, Lippenstift, Mascara usw. verwenden... etc.?!?

Wenn Du gesprungene Lippen hast, würde ich die an Deiner Stelle schon pflegen. Aber vielleicht halt z.B. einfach mit Olivenöl, oder mit einer Creme/Salbe wie z.B. Bepanthen oder so - und diese halt nicht mitnehmen (wäre ja auch nicht sehr praktisch), und auch keinen Labello! Dann KANNST Du ihn ja schlecht benutzen, wenn Du ihn einfach nicht dabeihast ;-), und die Pflege beschränkt sich dann auf zu Hause - was doch OK sein dürfte. Oder?



P.S. Auch Butter und Honig draufschmieren soll helfen...

Antwort von MM am 31.03.2011, 14:56 Uhr

... bei aufgesprungenen Lippen, das stand mal in irgendeinem alten Naturkosmetikbuch, das ich hatte...

Das wäre ja eine Möglichkeit - einfach zu Hause mal so verschiedene Hausmittelchen ausprobieren, und für unterwegs halt nix dabeihaben. Mehr fälllt mir nicht ein...



Re: labello abgewöhnen

Antwort von Fredda am 31.03.2011, 15:07 Uhr

Das passende Schüssler Salz herausfinden (lassen) und die entsprechende Creme zweimal täglich auf die Lippen, wirkt Wunder.

Lg

Fredda



Re: labello abgewöhnen

Antwort von Sakra am 01.04.2011, 8:22 Uhr

honig hilft absolut super!

vielleicht hilft es ja, wenn du die auftragszeit hinauszögerst??

alle halbe stunde ist zuviel, ich nehme meinen 2-3 mal am tag, aber eher als lippenstiftersatz.



@fredda

Antwort von silke68 am 01.04.2011, 11:32 Uhr

hallo fredda,
wer findet das richtige schüßlersalz?oder kann man das selbst rausfinden?hab ein buch darüber,aber steig da nicht wirklich durch.

liebe grüße,silke



Re: @fredda

Antwort von Fredda am 01.04.2011, 11:52 Uhr

Mit dem Buch müßte es eigentlich gehen. Sind da die Salben hintendrin nicht extra beschrieben? Kannst mir gerne eine PN schicken, dann suche ich mal für dich in meinem Buch.



?

Antwort von stella_die_erste am 03.04.2011, 2:24 Uhr

Wie, "abgewöhnen" und "süchtig"?

Wegschmeissen und fertig. Wenn das nicht hilft, dann such Dir professionelle Hilfe.
So würde ich das machen, wenn ich ohne einen LIPPENPFLEGESTIFT Entzugserscheinungen hätte..!

Kauf Dir Blistex in der Tube, das schmeckt nicht gut und macht Deine Lippen wieder heil.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.