Wellness

Forum Wellness

Epiliere Satin-ice

Thema: Epiliere Satin-ice

Hallo Ihr! Ich habe mir vor fast 3 Jahren einen Epilierer gekauft. Es ist der Satin-Ice, wo vor den "Zangen" erst das Kühlakku kommt. Aber es tat trotzdem weh, sehr sogar, obwohl ich sein paar Tage vorher rasiert habe damit sie nicht so lang sind. Zudem habe ich das Bein vorher schon gekühlt. Die Stellen auf dem Schienbein, die ich damals epiliert habe, waren echt super geworden. Nachwachsen hat lange gedauert und war dünner. Aber mich hat der Mut verlassen. Nassrasieren geht halt eben schneller unter der Dusche - und schmerzfrei. Wer von Euch benutzt den? Man liest ja immer, dass das Eplieren von mal zu mal bedeusdent besser/schmerzfreier geht. Ich bin zwar eigentlich nicht so empfindlich, aber epilieren finde ich schon happig. Kann mir einer Mut machen oder andere Tips geben. Schließlich hat dieses Ding genug Geld gekostet ... Tina

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze zwar nicht das gleiche Epiliergerät wie du, ich benutze ein älteres von Braun. Ich kann Dich beruhigen, am Anfang tat es echt höllisch weh, aber je öfter man es macht, desto weniger Schmerzen hat man dabei. Bei mir ist es der Fall, dass an meinen Waden, oberen Teil des Schienbeins, Knie und Oberschenkel kaum noch Haare nachwachsen! Dafür ist es aber auch meist so, dass bei häufiger Anwendung, die Haare schneller nachwachsen :-(

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 23:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, ich kann dich auch beruhigen: es wird besser!! Am Anfang hab ich nicht mal beide Beine gleichzeitig geschafft, so weh hat es getan, aber jetzt ziept es nur noch ein ganz kleines bisschen und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Haarwuchs auch nachlässt. LG, Doro

Mitglied inaktiv - 10.01.2003, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Ich werde mir dann mal einen "starken" Moment aussuchen, in dem ich nicht gestört werde und anfangen ..... Vielleicht hält es dann ja auch mal über einen 2-wöchigen Sommerurlaub ohne das der Rasierer ranmuß (und man wieder mit Pflaster rumläuft weil man zu eilig war *gg*)!! Tina

Mitglied inaktiv - 10.01.2003, 14:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Noch ein kleiner Tip am Rande, dass mit dem vorher kühlen hat genau den falschen Effekt!! Am besten Du badest vorher, dann sind nämlich die Poren durch die Wärme geweitet und es ist dadurch weniger schmerzhaft beim "Rausreissen". Die Kühlung nimmt zwar normalerweise Schmerzen, aber hier halte ich das für Quatsch. LG von der Anni die mittlerweile ohne Probleme epiliert.

Mitglied inaktiv - 15.01.2003, 11:30