Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keuco am 16.07.2007, 17:44 Uhr

Dicke Oberarme

Jetzt ist es wieder mal soweit: Es ist superheiß, ich würde gerne ein Top tragen, schäme mich aber wegen meiner dicken Oberarme. Ich habe einfach in den letzten Jahren stetig zugenommen und möchte nun einfach nicht mehr so rumlaufen. Aber was kann ich gegen die dicken Oberarme tun? Eine Freundin sagte, dort würde ich sowieso nicht abnehmen, sie hätte im Fernsehen gesehen, dass da nur eine OP was nützt. Das möchte ich aber wirklich nicht machen lassen. Bleiben meine Oberarme wirklich so? Es gibt doch bestimmt Übungen, die helfen, oder?

 
3 Antworten:

Re: Dicke Oberarme

Antwort von terkey235 am 16.07.2007, 22:25 Uhr

Wenn du generell in Form kommen möchtest, kann ich dir nur ein Fitness-Studio ans Herz legen. Das hat mir bei regelmäßigem Training ganz ganz viel gebracht. Die Lebensqualität steigt enorm, wenn man sich fit, straff, schön und ausgeglichen fühlt. Problemzonen wie in deinem Fall die Arme können gezielt trainiert werden, und zwar mit geschulten leuten, die genau wissen worauf es ankommt. Ich selbst mache eine Mischung aus Cardio (Ausdauer) und Training an Geräten. Kann dadurch auch alles essen was ich möchte und bleibe schlank. Unzufriedenheit ade!

Wenn das nichts für dich ist, wäre an Handeln zu denken, die du zu hause benutzt. Wichtig ist, dass du die Übungen richtig ausführst und sehr regelmäßig und intensiv machst. Sogar mit Plastikwasserflaschen kann man üben.
Wenn aber ein gewisses Grundgewicht vorhanden ist, wird man von den antrainierten Muskeln wenig sehen und die haut wird nicht so straff. Ausgewogene Ernährung in der Kombi mit Sport wäre also keien schlechte Ide.

LG, terkey



Re: Dicke Oberarme

Antwort von Celine2 am 18.07.2007, 19:02 Uhr

Hallo,

Oberarme können super trainiert werden. Am einfachsten geht es mit Schwimmen. Du kannst natürlich auch in einem Fitness-Studio gezielt Übungen machen.

Aber "schwabbel-Arme" (nicht böse gemeint) wegtrainieren ist echt kein großer Aufwand und du siehst schnelle Erfolge!

LG und viel Erfolg! Celine



Re: Dicke Oberarme

Antwort von cata am 19.07.2007, 14:42 Uhr

Ich hab auch das Problem. Bin 1,60 und wiege 52, hab aber Arme und Beine wie ein Preisboxer. Natuerlich trainiere ich auch, deshalb hab ich wenigstens dank der Muckis etwas Form in meinen Oberarmen, sonst waeren sie einfach nur rund, wie bei meiner Mama. Und schwabbeln tut deswegen auch nix. Aber vom Training(egal welches) bekomme ich deshalb keine schlanken Oberarme. Aus einem Haflinger wird halt auch keine Gazelle.
So find ich mich mit meinen super trainierten Armen ab und ernte bewundernde Blicke wegen meiner Muckis. Und ich sag dir eins, wenn meine Arme und Beine nur drei Zentimeter laenger waeren, wuerde das um Welten anders aussehen, aber so isses nu mal.

Cata



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.