Wellness

Forum Wellness

Allergietest bei Haarfarbe

Thema: Allergietest bei Haarfarbe

Wollte mal diejenigen fragen, die sich die Haare selbst färben. Macht ihr vorher den Allergietest, sowie auf der Packung empfohlen wird? Der Frisör macht`s doch auch nicht. Wollte mal eine neue Farbe ausprobieren, also auch `ne andere Firma. LG

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

man kann sich durch den test auch erst sensibilisieren... andererseits, sollte man reagieren, istb es nur an einer stelle am arm definitiv angenehmer, als am gesamten Kopf (wir nehemen die damen dann meistens stationär auf, da das gesicht monströs anschwillt und die kopfhaut nässt wie ein wasserfall...) ich färnbmir die haare nicht, lasse strähnen (da kommt die Frabe nicht in kontakt mit der haut), aber WENN, dann würd ichs machen.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Also ich färb mir seit Jahren die Haare selber und hab diesen Allergietest noch nie gemacht. Ich wechsel auch immer mal wieder die Firma und benutze versch. Produkte, aber hatte noch niiiiiie eine Allergiereaktion beim Haare färben. Wenn Du Dir unsicher bist, dann mach es halt. LG

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

ich färbe auch schon seit jahren...diverse verscheidene produkte und auch farben durch...nix. und das wo ich hochsensibel auf vieles allergisch reagier. mache aber auch vorher nie nen test...ging bisher immer gut. allerdings um dir sicher zu sein mach einen...wenn man nämlich drauf reagiert sieht das sehr sehr hässlich aus. aber einmal nen test machen denke ich reicht.wenn man den verträgt wirds wahrscheinlich dann auch bei allen produkten so sein

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 12:26