we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monadella am 06.03.2015, 16:29 Uhr

Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

... und wie viel davon wieder verloren??? Ich habe im Mai ET und bereits 18 kg zugenommen Wird man das jemals wieder los?

Monadella

 
23 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Mamii2014 am 06.03.2015, 16:57 Uhr

Also ich habe es von 50 kg auf 80 kg geschafft. Nach der Schwangerschaft hatte ich relativ schnell wieder fast mein altes Gewicht (55 kg). Ich muss aber dazu sagen das ich stille, das hat wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen ^^



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2015, 16:59 Uhr

je 12 kg



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Maiglöckchen80 am 06.03.2015, 17:10 Uhr

Beim ersten Kind 11 Kilo und beim zweiten knapp 5 Kilo :-)
Bei normalen Ausgangsgewicht.
Nach der ersten Geburt direkt 5 Kilo wieder verloren. Alles andere verlor sich mit der Zeit. War viel mit dem baby unterwegs.
Meine Tochter habe ich vor 3 Monaten geboren und die 5 Kilo sind schon lange runter. Ich war total überrascht, dass ich in der zweiten SS so wenig zugenommen hatte. Aber es war alles in Ordnung. Hatte auch normal gegessen
usw. Mein Bauch war auch total klein.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von germanit1 am 06.03.2015, 17:33 Uhr

Was sagt Dein Arzt zu so viel Gewichtszunahme? Meiner war damals nicht begeistert. Hab damals bis zur Geburt auch ca. 18 Kg zugenommen. Ich sollte dann auch mit Obst essen vorsichtig sein, weil da auch Zucker drin ist. Naja.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von cooki2014 am 06.03.2015, 17:45 Uhr

16kg und jetzt nach 12 Wochen ist alles wieder runter.
7kg direkt nach der Geburt, 5kg 2 Wochen nach der Geburt und die letzten 4kg waren hartnäckig.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von luna8 am 06.03.2015, 18:00 Uhr

1. Schwangerschaft 12 kg .... alles weg

2. Schwangerschaft 8 kg .... 2 geblieben bis -->

3. Schwangerschaft weniger als 7kg, 3kg geblieben.

Stillen hat mich extrem geschlaucht.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Maxikid am 06.03.2015, 18:25 Uhr

Einmal 26 und einmal 8 Kilo. LG maxikid



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Philo am 06.03.2015, 20:26 Uhr

Hallo,

ich hab in beiden Schwangerschaften 16 kg zugenommen und hatte nach Entlassung aus der Klinik noch 8 kg drauf. Jeden Monat hab ich gut ein Kilo verloren (hab voll gestillt) und auch jetzt, wo die 2. fast ein Jahr alt ist, meine alten 59 kg wieder.
Meine Freundin hat allerdings +18 kg. Disziplin ist trotz des Stillens wichtig. LG und alles Gute, Philo



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von 79anin am 06.03.2015, 23:06 Uhr

14 kg zugenommen, +9 nach dem Krankenhaus, 4kg sind leider geblieben... Liegt aber vermutlich an meiner in der Ssw entwickelten und hartnäckigen Schokosucht ;-)



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Julie-mue am 06.03.2015, 23:49 Uhr

Genau 20kg, nach Geburt 7kg runter und nach 3-4Mo mit stillen alles wieder runter aber optisch leider nicht wie vorher, muss dringen wieder sporteln!



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von kirshinka am 07.03.2015, 8:55 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft abgenommen - sogar auf der Waage.
Und beim vollstillen wieder massiv zugenommen.

Life's a bitch!



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Birgit67 am 07.03.2015, 12:22 Uhr

beim 1. Kind ca. 13 kg - beim 2. Kind 7kg (weil mir beim2. Kind 8 Monate 24 Stunden am Tag schlecht war und ich mind. 3x am Tag mich übergeben musste).

Geblieben sind alle Pfunde - ich habe rein gar nichts abgenommen auch nicht beim stillen- und verschwunden sind sie bis heute nicht.

Der einzige positive Nebeneffekt den ich daraus gewinnen konnte: Meine Körbchengröße ist von B auf D angewachsen und es ist alles straff geblieben.

Gruß Birgit



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Ami80 am 07.03.2015, 12:31 Uhr

Ich glaube 15 kg und ich bin mit meiner alten Jeans von vor der Schwangerschaft wieder aus der Klinik. Das ist aber Veranlagung.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von PiaMarie am 07.03.2015, 13:28 Uhr

27kg.

Alles wieder abgenommen. Von 50kg auf 77kg und wieder zurück auf 50kg.
Baby hatte 4kg und ich hatte ziemliche Wassereinlagerungen. Habe nicht lange gestillt, der Stress hat mir den Appetit geklaut und mit Sport wurde dann alles wieder schön straff :)

Lg



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Tweety2014 am 07.03.2015, 15:06 Uhr

1ss 25kg
2 ss 20kf
alles wieder weg



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Cojote am 07.03.2015, 17:55 Uhr

Ich hatte 16 kg.
3 kg habe ich noch.mein Kind wird bald 3.
Bin aber aktuell wieder Schwanger.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Kerstin1988 am 07.03.2015, 20:13 Uhr

Hallo,

ich habe 18 Kg zugenommen sie aber auch "gleich" wieder verloren 8 kg direckt nach der entbindung weg und die restlichen 10 innerhalb von 2 wochen da es nur wasser war.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von Bookworm am 08.03.2015, 18:01 Uhr

in jeder Schwangerschaft 10 Kg, die jeweils relativ bald nach der Geburt wieder weg waren. ABER danach habe ich trotz Stillen durch den wenigen Schlaf einige Kilos zugenommen.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von stella_die_erste am 08.03.2015, 19:58 Uhr

Ich habe gar nicht zugenommen (bis die Schwangeschaftsbedingten Kilos durch Fruchtwasser und Kind). Folglich mussten auch keine Kilos runter.

Nachdem sich der Bauch zurückgebildet hatte (nach ca. 4 Wochen) sah ich aus wie vorher.

Habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum manche Frauen überhaupt in der Schwangerschaft zunehmen. Ich habe normal gegessen und Sport getrieben, genau wie vorher, da nimmt man doch nicht zu, nur weil man schwanger ist?



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von lilly1211 am 09.03.2015, 12:12 Uhr

Überhaupt nicht.

Ich bin bei beiden Kindern mit einem Minusgewicht aus dem Kreissaal raus.

Jede gesunde Frau hat genug Reserven ein Kind davon zu ernähren, da muss man nicht zunehmen. Die meisten Menschen haben sowieso zu viel Fettvorräte.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von PiaMarie am 10.03.2015, 7:12 Uhr

Nun mal langsam, ich hab auch exakt so weiter gegessen wie vorher (gesund& fast vegetarisch) und habe Sachen wie Volleyball zwar nicht mehr gespielt, aber dafür Gymnastik gemacht und bin regelmäßig zum Schwimmen. Habe aber trotzdem 27kg zugenommen, kein Diabetes, sondern großes Kind und viel Wassereinlagerungen (ok saß 3 Wochen vor Geburt immer noch im Büro)
Gerade schlankere Frauen dürfen mehr zu nehmen als e schon übergewichtige. Auch das Alter Spiel eine Rolle.
Lest mal hier: http://www.babycenter.de/a8644/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft
Daher finde ich eure Theorien ein bisschen gewagt.

Lg



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von lilly1211 am 10.03.2015, 9:29 Uhr

Ich sag doch nicht dass schlanke Frauen nicht zunehmen dürfen?

Wieso denkst du dich vor mir erklären zu müssen weshalb du zugenommen hast?

Ich sage dass es nicht nötig ist. Und habe auf die Frage geantwortet wie es bei mir war. Ich war normalgewichtig (177 cm, 65 kg) und war es danach auch noch, als Kind und Fruchtwasser weg waren war ich leichter als vorher.



Re: Wie viel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen ...

Antwort von kabunovi am 06.04.2015, 14:14 Uhr

Ich habe bei unserer ersten Tochter 7kg zugenommen und bei der zweiten 9kg.
Ich hatte direkt nach den Geburten wieder mein Ausgangsgewicht bzw. weniger.
Ich hatte in den Schwangerschaften erstaunlicherweise Appetit auf gesunde Sachen und habe mich nach Salat, Spinat, Rosenkohl, Ananas, Kirschen verzehrt. Essensmenge war geringer als unschwanger, hatte aber auch mit latenter Übelkeit zu kämpfen.
Das geringe Gewicht kam mir sehr recht:
2003 war der Mega-Sommer, den ich hochschwanger bis zum letzten Tag mitgemacht habe. Am ersten kühleren tag kam dann Kind Nummer 1.

Bei Kind Nummer 2 habe ich 16 Tage übertragen (bei Kind 1 9 Tage, auch da war die geringe Zunahme natürlich sehr angenehm



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.