We4you

Forum We4you

Nähmaschine

Thema: Nähmaschine

Hallo. Ich möchte gerne nähen lernen. Hauptsächlich Sachen für die Kinder. Könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen? Habe gute Bewertungen über die w6 Maschinen gelesen. Oder doch singer?

von melanie84 am 06.04.2016, 19:57


Antwort auf Beitrag von melanie84

ich habe schon viele jahre eine von privileg....war damals ja quelle....ob es diese marke noch gibt...keine ahnung....auf jedenfall ist meine maschne bisher unkaputtbar und auch für anfänger gut zu bedienen...lg

von omagina am 07.04.2016, 09:08


Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, ich habe seid einem Jahr eine Maschine von W6 (N3300 exklusive)und bin sehr zufrieden. Maschine ist sehr stabil, näht unterschiedlichste Soffe und Garne ohne Probleme. Die Handhabung ist intuitiv und sehr bequem.

von zschnecke am 07.04.2016, 12:30


Antwort auf Beitrag von melanie84

W6 hat wirklich einen guten Ruf, allerdings kann ich persönlich nur für die Overlock sprechen (mit der bin sehr zufrieden). Von Singer würde ich hingegen lieber die Finger lassen - das ist nur noch der Name. Singer Maschinen werden von zwei verschiedenen Herstellern gebaut - von einem sind sie wohl ganz brauchbar vom anderen eher was für die Tonne. Leider kann man nur anhand des Typenschild nachvollziehen, welcher Hersteller dahintersteckt, es gibt keine Übersicht, welches Model woher stammt.

von platschi am 07.04.2016, 21:26


Antwort auf Beitrag von melanie84

Bin seit Jahr und Tag glückliche Besitzerin einer Pfaff-Nähmaschine. Die hat noch nie Probleme gemacht und das seit über 20 Jahren...

von Eisfee am 08.04.2016, 10:09


Antwort auf Beitrag von melanie84

Meine tochter hat die vom Lidl. und wir sind gut damit zufrieden

von bea+Michelle am 08.04.2016, 11:32


Antwort auf Beitrag von melanie84

Von w6 kenne ich nur die Overlock, mit der ich sehr zufrieden bin. Hinter der Marke steckt, soweit ich weiß, der Hersteller Janome. Meine Nähmaschine ist eine Brother, diese anniversary edition. Sehr tolles teil, bin super zufrieden. Kostet so um die 300€.

von merrie85 am 08.04.2016, 11:44


Antwort auf Beitrag von melanie84

Seit weit mehr als einem Jahr. Bin zufrieden damit, sie näht ohne zicken die verschiedensten Stoffe und garne. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 10.04.2016, 21:01


Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, ich besitze eine von Tchibo und bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden damit. Ich zähle mich zu den Gelegenheitsnäherinnen, hab aber drauf auch schon ein Dirndl genäht. LG, Philo

von Philo am 11.04.2016, 13:18