we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 20.01.2017, 11:28 Uhr

@Mehtab

Hallo Mandy,

wenn das so ist, dann ist es gut. Ich hatte schon einen Riesenzirkus, bis die Versicherung meines Mannes meine Tochter genommen hat. Die haben sich aufgeführt, weil der überkorrekte Kinderarzt, der in die Geburtsklinik gekommen war, unbedingt vermerken musste, dass die Hüften meiner Tochter unreif waren. Er erklärte mir, dass das gar nicht schlimm sei und von selbst verschwinden würde. So war es auch, aber das wussten die bei der Universa nicht. Die haben sich angestellt, als müssten sie ein schwerstbehindertes Kind versichern.

Bei mir wollte ich sie nicht versichern, da ich mich mit meiner damaligen Versicherung (Bayerische Beamtenversicherung) so maßlos geärgert hatte, dass klar war, dass ich nach dem Ende der Schwangerschaft kündigen würde. Da konnte ich doch nicht noch meine Tochter dort versichern. Damals dachte ich mir schon, welchen Kraftaufwand ich brauchte, nur um mein Kind in der privaten Krankenversicherung zu versichern, während in der gesetzlichen Krankenkasse die Kinder automatisch kostenfrei mitversichert werden.

Außerdem musst du auch deine Kontoauszüge sorgfältig aufbewahren, da manche Ärzte noch nach Jahren (Verjährungsfrist drei Jahre ab dem nächsten 1.1.) mit Forderungen kommen. Eine sehr nette Ärztin stellte damals eine neue Buchhalterin ein, die dann mit Arztrechnungen kam, die ich schon Jahre vorher bezahlt hatte.

Die private Krankenkasse müsste schon erheblich billiger sein, damit ich wechseln würde. Hol dir einfach ein paar Angebote von Versicherungen ein, die Kinder allein versichern.

Bin gerade etwas genervt von dem ganzen Bürokram mit der privaten Versicherung. Als ich gesetzlich versichert war, war das so einfach. Allerdings ist es schon interessant zu sehen, was Ärzte für das was sie gemacht haben, so abrechnen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.