we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 04.04.2016, 22:32 Uhr

Krankenversicherung! Kennt sich jemand aus??

Hi,

wir sind genauso versichert. Mein Mann ist verbeamtet und muss privat versichert bleiben. Die Private macht auf lange Sicht nur für wenige Menschen Sinn! Deswegen bin ich freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse, die Kinder bleiben über mich versichert - solange mein Mann nicht über eine gewisse Grenze verdient. Diese Grenze kenne ich grade nicht, kann man aber sicher nachschauen. Oder einfach nachfragen.
Je nachdem, wieviele Kinder ihr habt, sind die privaten Beiträge irgendwann deutlich teurer als die gesetzlichen. Da wird sehr viel in die Berechnung einbezogen.
Ich bin zufrieden so. Von einer "günstigen" Krankenversicherung kann man aber in diesem Modell nicht sprechen. Dein Beitrag wird berechnet vom Familieneinkommen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.