we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 10.04.2016, 11:44 Uhr

keine richtige freundin

Hallo,

wenn ich eure Beiträge so lese, denke ich, dass es mir freundschaftstechnisch eigentlich ganz gut geht. Wir haben zwei befreundete Familien, wo wir Mädels zusammen seit der fünften Klasse in der Schule waren. Mittlerweile sind natürlich unsere Männer und die Kinder mit von der Partie. Die eine Familie ist beruflich wirklich sehr eingespannt, daher schaffen wir es nur etwa zwei mal im Jahr mit einem Treffen zum Grillen oder so, feiern aber Silvester immer zusammen und gehen in der Regel 1x im Jahr zusammen für einige Tage in den Urlaub. Die zweite Familie treffen wir bei dieser Gelegenheit und zwischendurch auch öfters mal am Wochenende. Mit dieser Freundin treffe ich mich auch alleine mal um abends was trinken zu gehen oder ins Kino. Zusätzlich kenne ich über die Kinder zwei Mütter, mit denen sich über die letzten vier Jahre wirklich eine tolle Freundschaft entwickelt hat. Anfänglich sind wir vor allem mit den Kindern auf dem Spielplatz unterwegs gewesen, mittlerweile treffen wir uns aber regelmäßig ohne Kinder zu dritt und gehen zusammen essen. Auch einen Sport Termin 1x pro Woche machen wir zu dritt. Zusätzlich treffe ich mich dann mit einer der beiden immer mal wieder spontan auf den Kaffee oder wir betreuen gegenseitig unsere Kinder.

Grundsätzlich habe ich schon auch das Gefühl, dass ich jemand bin, der oft Kontakt sucht und auch immer wieder anruft. Die eine Freundin, die ich schon sehr lange habe, ist auch eher so ein Nichtanrufer. Meistens melde ich mich und es klappt dann auch mit einem Treffen. Wenn ich mich lange, lange nicht melde, dann meldet sie sich schon auch mal.

Freundschaften müssen gepflegt werden, das merke ich immer wieder mal. Es ist außerdem ganz normal, dass Freundinnen kommen und gehen. Sowas hatte ich natürlich auch schon. Aber vielleicht ist es doch immer gut, neue Hobbys auszuprobieren, da lernt man doch schnell neue Leute kennen und kann sich dann vielleicht auch einmal außerhalb dieses Hobbys treffen.

Viele Grüße
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.