we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.04.2016, 22:57 Uhr

Duzen überhaupt - bitte?

Stjerne -- ja natürlich, du wurde nur als Anrede geschrieben groß geschrieben.-- also im Prinmzip in Brief, auf Zetteln oder Bescheiden, bei denen man sich duzte.

In wörtlicher Rede nicht.
Und gesprochen sieht man es eh nicht.

Aber wenn es es sozusagen Anrede war, weil zu einem Gegenüber geäußert (und nicht als wörtl. Rede in einem Buch oder Brief oder ...) und trotzdem kein bestimmtes Gegenüber gemeint war, dann war es das allgemeine du in Bedeutung von "man", und das war eben kleingeschrieben..

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.