we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 23.04.2017, 1:34 Uhr

Brillenstärke - versch. Werte gemessen (ggf. Optiker im Forum?)

Ich trage seit meiner Grundschulzeit Brille(n), also seit Jahrzehnten.
Bei war und ist es immer so, dass ein Optiker andere Werte ermittelt als ein Augenarzt.
Ich empfinde die Werte des Optikers als passender.
Bezugnehmend auf die Aussage von der Schreiberin mit den 100 % kann ich von mir sagen, dass ich angeblich mit Brille nur auf 80 % Sehkraft kommen. Ich fühle mich aber nicht blind, auch ohne Brille nicht.

Leider ist meine Tochter erst 11 Jahre alt und darf noch nicht von einem Optiker ausgemessen werden. Den Werte würde ich mehr trauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.