we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.04.2016, 19:32 Uhr

Alt oder neu

Weil ich als Auslandsdeutsche mich privat nicht daran halte, was damals eingeführt wurde.
Da habe ich lieber meine Energie darauf gesetzt, (halbwegs richtig) Dänisch zu lernen statt von vorher richtiger Rechtschreibung auf (willkürlich beschlossene) neue in meiner Muttersprache...

Meine Schüler lernen hauütsächlich reden und wir haben im Buch natürlich die richtigen Vorgaben, also ganz ruhig:
Wenn die Dänen, die hier Deutsch lernen, überhaupt mal so weit sind, daß sie ein s vom ß unterscheiden können, lernen sie es auch richtig von mir.
Aber DER Weg ist lang!
Das liegt in derart weiter Ferne, daß sich die wenigsten darüber je ernsthaft den Kopf zerbrechen müssen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.