Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule-78 am 16.02.2009, 21:46 Uhr

Zuckertüte

Hallo.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Mache mir zur Zeit Gedanken, was ich bei meiner Tochter so alles in die Zuckertüte machen kann ( ausser Nascherei)
Danke für Euere Hilfe.

Lg jule-78

 
8 Antworten:

Re: Zuckertüte

Antwort von zu 5allein am 16.02.2009, 22:38 Uhr

ach da kannst soviel dinge reintun
nur nix was ihr zusammen eingekauft habt

zb.ein wecker,eine armbanduhr,malkasten,besonderes tshirt,trinkflasche.lego
stifte und co gehen auch und brauch er immer,der schwund in der ersten klasse ist enorm,du wirst dich umschauen gg

so mehr fällt mir grad net ein



Re: Zuckertüte

Antwort von JonasMa am 16.02.2009, 22:45 Uhr

Ihr bekommt doch sicher auch noch eine Liste von den Dingen, die für die Schule gebraucht werden - da wird bestimmt einiges draufstehen, was man noch in die Schultüte packen kann.
Wie wäre es noch mit einem 'Meine Schulfreunde' -Buch - die Mädels hier sind echt wild auf die Teile - auch schon, wenn sie gerade erst in die Schule kommen.
Oder ein 'Bettelarmband' - da kann man dann auch noch zu jeder Gelegenheit die Jou-Jous dazu kaufen oder schenken lassen.

Da fällt Dir aber bestimmt noch mehr ein mit der Zeit - ist ja noch etwas hin!



Re: Zuckertüte

Antwort von corsa am 16.02.2009, 23:45 Uhr

also ich denke neben süßkram findet da so allerlei Platz für Schreibtisch und Schule :-)
Schere, Prittstift, Farbmalkasten, Stifte, ein Glücksbringer für die Schule den man an den Ranzen machen kann, so ein Lückheftchen für die erste Klasse, Kartenspiel, Wecker, Hausaufgabenheftchen ....



Re: Zuckertüte

Antwort von vorschulmami2009 am 17.02.2009, 0:20 Uhr

Knete, Stifte, Schere, Sticker, Stickeralbum, Hausaufgabenheftchen, schöne Brotdose für den Ranzen, Getränkeflasche für den Ranzen, das fällt mir jetzt so spontan ein. Bei einem Mädchen Haarspange, Zopfspange, kette (von haba gibt es so schöne).



Re: Zuckertüte

Antwort von marmeladenfee1 am 17.02.2009, 6:17 Uhr

Süßigkeiten, Stifte, Knete, Haarspangen, eine Uhr, Wecker, ein kleines Spiel, so ein kleiner schirm für den Ranzen (Knirps), kleineres Buch



Re: Zuckertüte

Antwort von snow-fee am 17.02.2009, 9:19 Uhr

Hallo,

nimm das abc zur Hilfe:

A: Anspitzer
B: bleistifte
C: Comic
D: Drops
E:
F:
.
.
.
P: Plüschtier, .....

LG



Re: Zuckertüte

Antwort von Heike-SU am 17.02.2009, 9:56 Uhr

Hallo Jule,
unsere Große hatte vergangenes Jahr in ihrer Schultüte:

- Spitzer
- Knete
- Pixie-Heft
- kleines Beschütz-mich-Tier
- Schreiblernstift
- Stempel mit ihrem Namen
- Hörspielkassette
- Paket Schulkreide (sie hat eine Standtafel)
- Haarreif, Haarspangen

An Süssigkeiten am besten keine Bonons lose oder Schokolade (die läuft davon...).

LG
Heike



Re: Zuckertüte

Antwort von jule-78 am 17.02.2009, 19:05 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tips!!!



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.