Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 14.02.2013, 11:23 Uhr

Wir haben jetzt auch unseren Schuluntersuchungstermin

Und zwar am 03. April um 10 Uhr . Und pünktlich zum Termin kam gestern der Bericht vom SPZ Bremen. Da wurde noch mal ausdrücklich reingeschrieben, dass sie ein weiteres Jahr Kindergarten befürworten.

Jetzt muss nur noch die Amtskinderärztin zustimmen und dann geht mein Spatz noch ein Jahr länger zum Kindergarten.

Jetzt heißt es also Daumen drücken

 
4 Antworten:

Re: Wir haben jetzt auch unseren Schuluntersuchungstermin

Antwort von Joosy am 14.02.2013, 12:57 Uhr

ich drücke die Daumen
haben auch gerade den Termin für den 13.3 bekommen



Re: Wir haben jetzt auch unseren Schuluntersuchungstermin

Antwort von coryta am 14.02.2013, 15:30 Uhr

Wir hatten gestern, unser Sohn hat so gut mitgemacht, dass für die Einschulung keine Bedenken bestehen :-( Jetzt hat das endgültige Wort die Schulleitung.
Ih drück euch die Daumen
LG coryta



Re: Wir haben jetzt auch unseren Schuluntersuchungstermin

Antwort von ninsche am 14.02.2013, 15:54 Uhr

ist sie denn schulpflichtig? bei uns müssen alle kinder in die schule. und die, die noch nicht so weit sind, gehen noch ein jahr in die vorklasse.

bei uns werden jetzt die anmeldungen rausgeschickt. mein sohn kommt 2014 in die schule, die anmeldung mit kleinem test wird hier dann wohl im april/mai stattfinden.

(hier sind die regulären schulanmeldungen 1.5 jahre vor schulbeginn)



Re: Wir haben jetzt auch unseren Schuluntersuchungstermin

Antwort von Sveamaus am 19.02.2013, 19:53 Uhr

Angemeldet habe ich Mick bereits Anfang letzten Jahres. Darum geht es nicht.

Man darf die Schulanmeldung nicht mit der Schuluntersuchung verwechseln. Diesen haben wir jetzt im April. Bei uns sind sie immer sehr spät, aber in so einer großen Kleinstadt mit mehreren Grundschulen und einer Amtskinderärztin, da dauert es eben etwas länger



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.