Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 19.11.2009, 10:32 Uhr

Welcher Schreibtischstuhl?

Hallo,
unser Sohn (4,5) hat jetzt so einen kleinen Vorschul-Schreibtisch in seinem Zimmer, der Kinder-Maltisch wurde zu klein. Was für Stühle nimmt man denn dazu? Die Mini-Stühle für den Maltisch sind ja auch zu niedrig, aber einen Rollen-Schreibtischstuhl finde ich auch nicht gut für das Alter. Habt Ihr Tipps?

9 Antworten:

Re: Welcher Schreibtischstuhl?

Antwort von Fröschli am 19.11.2009, 20:54 Uhr

Meiner hat seinen Triptrap als Schreibtischstuhl.
Das klappt super.

LG
Becky

Antwort von Caot am 20.11.2009, 8:44 Uhr

Unser TripTrap steht am Küchentisch. Daher ist ein ganz normaler, aus dem Büro ausgemusteter, undrehbarer Stuhl vor dem Tisch. Er hat zwei Armlehnen, zum mal kurz zwischenlümmeln reichts also auch.

MOLL-super Teil, würde ich immer wieder kaufen

Antwort von Taurus am 20.11.2009, 11:23 Uhr

Maximo Forte

Antwort von kachiya am 20.11.2009, 12:49 Uhr

Was spricht gegen einen Rollen-Schreibtischstuhl. Meiner hat einen, der ist gut zum Sitzen und Karussel-Spielen. Wir haben keinen teuren gekauft, er sitzt sowieso nicht lange dran.

Antwort von trisha0570 am 25.11.2009, 11:12 Uhr

Entweder du nimmst den Tripp-Trapp - der rollt nicht und kann optimal auf seine Größe eingestellt werden oder einen Moll-Stuhl. Da kann man die Rollen fixieren, damit die Kinder nicht ständig rumfahren ;) Außerdem ist es der einzige Schreibtischstuhl, der so niedrig eingestellt werden kann, dass auch kleine Kinder optimal sitzen - leider ist er sehr sehr teuer :(

Nicht der Einzige!!

Antwort von mozipan am 26.11.2009, 10:34 Uhr

Moll ist toll aber nicht der Einzige mit solchen Verstellmöglichkeiten. Wir haben hier den Kettler Stuhl, passend für die Kettler Schreibtische. Die Preisklasse war uns eher angenehm. Ich seh echt nicht ein über 300 Euro für nen Schreibtischstuhl für ein Grundschulkind auszugeben. Soviel hat nicht mal meiner gekostet und ich sitze viel darauf, im Gegensatz zu meinen Kindern. Sonst bin ich auch nicht zimperlich, bei guter Qualität gebe ich auch gerne mal mehr aus, unsere Kinder sitzen auch auf Stokke Tripp Trapp, der anderen zu teuer ist aber beim Schreibtischstuhl gibt es gleichwertig gute für weniger Geld.

Hier diesen Stuhl haben wir:

http://www.skandic.de/de/Kettler-Kid-s-Chair-Plus-2009-Schreibtischstuhl-Silber-Buche/c-KAT242/a-06725-017

Der läßt sich auch super niedrig einstellen und vielfach verstellen. Er wächst mit dem Kind mit. Die Rollen braucht ein Kind nicht, die verleiten nur dazu den Stuhl als Turngerät zu missbrauchen. Klar die feststellbaren vom Mollstuhl sind schon chic, aber braucht man das unbedingt?

Re: Nicht der Einzige!!

Antwort von trisha0570 am 26.11.2009, 10:46 Uhr

Dieses Modell aus Holz kannte ich gar nicht.

Beim normalen Schreibtischstuhl von Kettler (den wir natürlich allein wegen des Preises bevorzugt hätten) hingen die Beine unserer Tochter in der Luft. Sie ist 1,20 m groß und der Stuhl ist, glaub ich erst ab 1, 50 m.

Meine Große hat ihren Kettlerstuhl seit 2 Jahren.

Antwort von mozipan am 28.11.2009, 12:01 Uhr

Sie hat ihn bekommen, da war sie so ca. 115 cm klein.

Die Kleine sitzt da nun auch viel dran und hat gerade mal 110 cm. Da baumelt nix. Sie kommt gut mit den Füßen auf den Boden. Lässt sich richtig gut einstellen der Kids-Chair von Kettler!!

Würde den immer wieder kaufen!!!

Re:@mozipan

Antwort von estelle03 am 15.12.2009, 20:24 Uhr

Vielen Dank für die Seite. Ich war am Wochenende mal bei Höffner gucken und da wollten sie schon 300 Euro nur für den Stuhl haben. Das sehe ich auch nicht ein. Die Tische waren auch 300-400 Euro, das ist doch Wahnsinn.

lg