Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 23.06.2009, 13:40 Uhr

Was macht ihr auf die Zuckertüte oben drauf (für Jungen) ???

Mir fällt nichts ein.
Kommt da ein Plüschtier drauf, das ist das einzige was ich bisher kannte.
Oder gibt es für Jungen noch andere Alternativen, es soll ja schön aussehen.

LG Anett

 
16 Antworten:

Re: Was macht ihr auf die Zuckertüte oben drauf (für Jungen) ???

Antwort von dkteufelchen am 23.06.2009, 14:19 Uhr

wir haben auch ein plüschtier,
wir hatten einen kleinen raben socke ausgesucht, aber da die kids absolute ice age fans sind, werden sie wohl ein sid-kuscheltier etwa 25 cm groß draufbekommen



Re: Was macht ihr auf die Zuckertüte oben drauf (für Jungen) ???

Antwort von TamaraS27 am 23.06.2009, 14:58 Uhr

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen!! Wie obendrauf???? da ist ne schleife ?? Ich habe /werde die sachen reintun.
LG Tamara



Re: Was macht ihr auf die Zuckertüte oben drauf (für Jungen) ???

Antwort von wickiemama am 23.06.2009, 15:21 Uhr

bei uns war nix obendrauf. Die Sachen waren drinnen und oben war zugebunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Was macht ihr auf die Zuckertüte oben drauf (für Jungen) ???

Antwort von Susanne35 am 23.06.2009, 16:49 Uhr

ja, da bin ich auch arg am überlegen. Ich möchte schon ein Kuscheltierchen, so als Glücksbringer der ihn durch die Schulzeit begleitet, nur weiß ich nicht recht, welches, denn ein Kuscheltierfan ist er eigentlich nicht. Aber ich möchte schon so eine Art Glücksbringer/Tröster/Mutmacher, den er im Ranzen immer dabei hat.

Ice Age, das wär ne Idee, da ist er auch riesen Fan von. Aber 25cm ist fast zu groß um immer im Schulranzen mitzunehmen, oder? Ich dachte eher an die Größe eines Schlüsselanhägers.



ein kuscheltier und wie macht ihr das mit der spitze ?????????????????????????

Antwort von die liebe am 23.06.2009, 20:22 Uhr

unser sohn mag katzen..... er bekommt eine graue katze obendrauf.
die würde ich am liebsten selbst behalten so niedlich ist die.

hab noch zusätzlich ein t-shirt in die spitze gestopft !

wie macht ihr das?

vg



mit obendrauf ist gemeint

Antwort von Keksraupe am 23.06.2009, 20:26 Uhr

dass das stofftier ganz oben auf die Sachen drauf kommt, und dann wird die Tüte zugebunden, sodass das Stofftier den Stoff/die Folie schön nach oben hält


Bei uns kommt n Shirt in die Spitze und ein Stofftier oben drauf, weiß aber noch nicht welches Tier das sein wird, sie hat eigentlich genug stofftiere, aber ich als alte Frau kann das ja GARNICHT beurteilen, wieviel genug ist *g* Meine Tochter hat da doch eine gaaaaaaaaaaanz eigene Meinung zu...



Re: mit obendrauf ist gemeint

Antwort von TamaraS27 am 24.06.2009, 8:08 Uhr

Achso Jetzt habe sogar ich das kapiert
Danke für die Aufklärung Keksraupe!! Das habe ich bei meinem Sohn auch gemacht .War ein kleiner Rabe Socke- allerdings ist der mittlerweile aus dem Schulranzen wieder rausgeflogen-. Ist ja auch so schon schwer genug !! So mit den ganzen Fussballkarten, Gummitieren, autos .....
LG Tamara



Re: mit obendrauf ist gemeint

Antwort von wickiefan am 24.06.2009, 8:34 Uhr

Hallo,
wir nehmen auch ein Stofftier. Mein Sohn liebt ICE AGE, und da hab ich bei Rofu ganz günstig dieses berühmte Eichhörnchen gefunden, Sid und Manni hat er schon. Er wird sich bestimmt riesig freuen, zumal die Figuren ja auch wieder ganz aktuell sind, weil bald Teil drei raus kommt.
LG wickiefan



Re: mit obendrauf ist gemeint

Antwort von Susanne35 am 24.06.2009, 10:41 Uhr

Meiner mag auch Ice Age sehr, vor allem diesen "sid" aber sind die nicht doch sehr groß? Er soll ihn ja im Schulranzen mitführen?



Re: mit obendrauf ist gemeint

Antwort von dkteufelchen am 24.06.2009, 11:08 Uhr

also bei uns ist es schon als kuscheltier gedacht, einen glücksbringer haben unsere jungs seit unserer hochzeit im letzten jahr
sie tragen fast immer einen stein in herzform in den hosentaschen mit, sogenannte handschmeichler
und die finden sie ganz toll

und als glücksbringer finde ich dann evtl. einen schutzengel oder sowas schön, daber den macht man dann denke ich mal nicht unbedingt oben auf die tüte drauf oder



Re: mit obendrauf ist gemeint

Antwort von wickiefan am 24.06.2009, 12:20 Uhr

für den Schulranzen, also als Glücksbringer wären die Tier echt zu groß, das stimmt. Ist bei unas aber als Kuschel, bzw. Spieltier gedacht. Aber die Idee, einen Glücksbringer für die Schule noch mit in die Tüte zu packen, ist gut.da muß ich mal schauen, was ich noch finde.
LG



@dkteufelchen

Antwort von Jelli15504 am 24.06.2009, 13:29 Uhr

das mit dem Stein als Glückbringer finde ich eine super Idee vorallem weil meine Tochter steine liebt.

Nun zum obendrauf auf die Schultüte. Bei uns hatten die Jungs letztes Jahr auch Dinosaurier und Drachen auf der Schultüte.Manche hatten nix drauf und einer hatte einen Monstertruck oben drauf wie auch immer der festgemacht war. LG jen deren Tochter eine Barbie vorn auf die Zuckertüte dran bekommt.



Re:

Antwort von Merry am 24.06.2009, 23:27 Uhr

Huhuuuuuuuu
habe heute in nem Geschäft Schutzengelchen für Schulanfänger entdeckt. Finde ich voll süß, denke, das wird auch was für Jungen sein. Meine Tochter wird wohl einen bekommen. Habe ihn noch nicht gekauft ;-)
LG Merry



Re: mit obendrauf ist gemeint

Antwort von Flickan am 25.06.2009, 8:59 Uhr

Hmm,
also bei uns wird wohl nichts oben drauf gemacht, ich kenne das so auch gar nicht... Einen kleinen Stoffanhänger/Glücksbringer bekommt sie aber auch, sowas haben hier ganz viele Kinder an den Schulranzen. Und da Matilda so ein Wilde Hühner Fan ist, habe ich von Sigikid einen kleinen Huhnanhänger aus Stoff gekauft, der ist sehr, sehr süß,

lg Maren



ja, bei uns ist da auch eine schleife *staun*

Antwort von Christine70 am 25.06.2009, 9:25 Uhr

ich kenn das nur, daß man an den schulranzen ein kleines stofftier hängt, so als talisman. aber oben auf die schultüte so ein riesen stofftier?
kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussieht. finde das total überladen.



ok, verstanden *g*

Antwort von Christine70 am 25.06.2009, 9:30 Uhr

also ich nehm für die spitze eine tüte mashmellos, die in der spitzen tüte. die passen da genau rein in die spitze.

oben drauf kommt ein t-shirt mit einer concorde drauf. das ist das lieblingsflugzeug meines sohnes. außerdem werd ich noch eine kleine concorde von matchbox reinpacken. ich weiß, dass er sich da am meisten drüber freut.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.