Vorschule

Forum Vorschule

vorschule

Thema: vorschule

hallo alle zusammen, meine tochter kommt in zwei wochen zur vorschule.wollte mich mal bei euch umhören,wie das bei euch ablief oder ablaufen wird.habe das so geplant:kleine schultüte(für die 1.klasse dann die große.oder wie macht ihr das?gleich für die vorschule eine große schultüte?),nachmittags kleine feier mit der family.und was brauchen die kinder denn schon alles für die vorschule?einen schulranzen oder reicht da erstmal ein kleiner rucksack.ich weiss,daß ich das alles beim elternabend erfahre,doch leider ist der nur vier tage vor der einschulung.und ich sollte auch bis dahin ein infobrief bekommen,aber auch der ist noch nicht da gewesen.würde mich sehr freuen,ein paar tipps oder erfahrungsberichte von euch zu bekommen. vielen dank im voraus und liebe grüße von lillyhase

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist das so ne reine Vorschule, also nix mehr mit kiga? Ich weiß von meiner Freundin wie die das handhaben. Die kleine bekommt so ne Kleine Schultüte mit. bei ner anderen Freundin ist es wohl so, das kein Schulranzen erbeten wird sondern sowas wie ein Schulrucksack (muß es wohl extra so geben). Eine Extra feier würden wir nicht machen, da die Schule ja noch kommt. Aber hier sind die reinen Vorschulen auch eher für Kinder die Schulpflichtig aber nicht Schulreif sind. Ansonsten findet die Vorschule im KIGA statt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 09:48