Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 09.02.2009, 19:37 Uhr

vorschul lernsoftware

unser sohn (5) liebt diese vorschulhefte, die es zu kaufen gibt. er klickt aber auch gerne am computer herum. kennt ihr eine gute vorschul-software?

 
3 Antworten:

Re: vorschul lernsoftware

Antwort von Sabine1979 am 10.02.2009, 7:09 Uhr

wir hatten die Toggolino Software von Terzio, fand sie super zum erlernen von einfachen handhabungen am pc und sie machten meiner tochter spaß. es gibt 2 stufen - Vorschule und Schulstart (meine Alters-Empfehlung durch erprobung ist vorschule: 3-4,5 und Schulstart: 4,5-6,5 kann auch variieren je nach schulstart).

Ich fand die Schulstart für ein Vorschulkind richtig klasse. Jetzt nach dem schulstart waren sie schnell durch gearbeitet. Aber trotzdem macht meine tochter sie noch gern als übung. Online findest du sie auch bei www.terzio.de

LG
Sabine



Re: vorschul lernsoftware

Antwort von Leseratte am 10.02.2009, 7:26 Uhr

Ich finde folgende Titel sehr schön

Lollipop und die Schlaumäuse

Duden Lernsoftware Mathematik 1 und Deutsch 1 (ist in der 1. Stufe schon für Vorschüler geeignet)

alle Titel kann man übrigens installieren und brauch dann keine CD mehr. Find ich praktisch für Kinder!

Sehr schön ist auch die Fragenbär - Richtig Konzentrieren oder Vorschule



Re: vorschul lernsoftware

Antwort von Caot am 10.02.2009, 9:37 Uhr

Da gibt es Tausend Sachen. Wir holen uns so etwas aus der Bibliothek. Es gibt auch MiniLük als Computer"spiel", das ist bei uns ganz aktuell im Kurs. Ansonsten einfach mal in der Bibilothek schauen.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.