Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von e-v-e am 18.01.2011, 18:10 Uhr

Verstecken und weglaufen

Hallo,

meine 6-jähriger Tochter finidet es zur Zeit einfach lustig, immer wieder wegzulaufen und/oder sich irgendwie zu verstecken. Nun, wir als Eltern und auch der Kindergarten findet es halt nicht lustig...
Bisherige Massnahmen: Reden, Reden, Reden (weshalb gefährlich, weshalb nicht lustig und und und...), Fernsehverbot bei Wiederholung, muss wieder an der Hand gehen...
Sie will es einfach nicht verstehen ! Was können wir noch tun ?

 
1 Antwort:

Re: Verstecken und weglaufen

Antwort von biggi71 am 20.01.2011, 12:32 Uhr

für mich wäre die konsequenz, das sie neben mir laufen muss, oder eben an der hand. wie oft musste sie denn bei euch gehen??
fernsehverbot würde es bei uns nicht geben, hat ja nichts mit dem weglaufen zu tun.
vielleicht macht ihr ihr auch noch einmal klar, das man dann auch keine tollen dinge mit ihr machen kann (museum, schwimmen ....), da man ja immer angst haben muss, das sie verschwindet.
lg



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.