Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 29.07.2010, 17:12 Uhr

Unser Schulanfang steht auf Wackelbeinen

Hallo,

alle Gute, alle besten Wünsche.

PS: denke mal, wenn ihr Samsag Einschulung habt, kommt ihr aus dem Osten, da war und ist eine große Einschulungsfeier am Samstag üblich, ganze Familie, Essen gehen, Feier ....

ein ausgewanderter Sachse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schulanfang/Geschenk

Hallo, ich hätte da mal eine Frage....mein Sohn kommt ja im September in die Schule. Da möchte ich ihm eine Freude machen und ein neues Fahrrad kaufen. Nun weiß ich leider nicht welche Größe er da bräuchte....Lieber 20 Zoll oder 24 Zoll?? Er ist 115groß. Vielleicht kennt ...

von beckylein77 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang und Geburt vielleicht gleichzeitig

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. 5 Tage davor ist der ET unseres 2. Kindes. Nun kann es ja sein, das ich zu der Zeit gerade im KH bin. Ich weiß nicht wie ich das organisieren soll. Unsere Verwandtschaft wohnt 600km weit ...

von sonnenschein03 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

neue kinderzimmereinrichtung zum schulanfang

hallo, möchte gerne mal eure meinungen zum thema wissen. malte soll zum schulanfang ein neues zimmer bekommen, da er ja auch einen schreibtisch benötigt. wie habt ihr das vor, oder bei älteren kindern schon gemacht. gibt es dann ein komplettes jugendzimmer, oder sachen ...

von lonnic 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

an alle die den Schulanfang groß feiern

wir wollen den Schulanfang unserer Tochter richtig feiern haben dazu die engste Familie eingeladen insgesamt 25 Personen. Ich dachte der Schulanfang wäre ein gute Gelegenheit, dass alle mal wieder zusammen kommen ( einige wohnen 600km weit weg). Wir wollen mit Kaffee anfangen ...

von Jelli15504 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Was ziehen Eure Mädchen zum Schulanfang an !

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage. Meine Tochter hat sich zum Schulanfang ein langes weißes Kleid mit Blümchen drauf und weiße Lackschühchen ausgesucht. Nun habe ich aber bedenken, das die meisten Kinder doch 'normal' angezogen kommen ! Oder meint Ihr an so einem Tag ...

von Tina+Lena 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Spiele für Schulanfang

Hallo, habt Ihr Ideen, mit welchen Spielen zum Schulanfang man die Zeit zwischen Kaffeetrinken und Abendbrot überbrücken könnte, wenn es denn an diesem Tag regnet? Es sollten Spiele für Kinder sein (sind auch 4 Teenis mit dabei) und wo der Sieger auch einen Preis bekommt ...

von eija 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang

Vorige Woche Donnerstag war unser nullter Elternabend. Dort haben wir das ganze Organisatorische erfahren. Und das was wir noch besorgen müssen. Jetzt ist schon Juni und am 23.08. ist Schulanfang, die Zeit rennt irgendwie. Dann müssen wir immer pünktlich sein. Jetzt im ...

von rub 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Unterhaltungsprogramm bei Schulanfang

Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber als stille Leserin sehr aktiv. Nun habe ich auch mal eine Frage. Und zwar, wurde uns Anfang März die Räumlichkeit für unseren diesjährigen Schulanfang abgesagt und wir mussten alles umbuchen. Wir hatten eine Kremserfahrt mit allen ...

von eija 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.