Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
   
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von cube am 07.11.2017, 13:08 Uhr zurück

Re: Übernachtung im KIGA -Tochter weigert sich

Wie schon im anderen Forum geschrieben: ich denke, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man sowas verkauft. Wenn ich als erstes frage "willst du das denn?" kann ich darauf wetten, dass Kind denkt "oha, Mama fragt, das ist wohl etwas nicht so Tolles" oder "mhh, wenn ich wählen darf - nö; das dann aber eher aus Prinzip ;-)
Wenn du sie bereits gefragt hast und ihr die Option nicht teilzunehmen angeboten hast, ist der Zug abgefahren. Das kannst du natürlich nicht mehr rückgängig machen ohne ihr das Gefühl zu geben, sich nicht auf Mama verlassen zu können.
Je nach dem, wann die Übernachtung ist, würde ich einfach mal gar nicht drüber reden und dann - nach einer "Pause" - noch mal ganz euphorisch darauf zu sprechen kommen, wie toll lustig das wird.
Und ja, ich kenne kaum ein Kind, dass die Übernachtung nicht gemeistert hätte bzw. richtig Spaß hatte.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an cube   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Vorschule:

übernachtung im kiga!

schlafen eure kids auch im kiga bzw wann schlafen sie da? meine tochter hat heute einen zettel aus dem kiga mitgebracht wo drauf steht, dass sie von donnerstag dem 07.07. auf freitag den 08.07. im kiga schlafen mit den vorschulkindern die in die schule kommen.... meine ...

Loona85   30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  
Die letzten 10 Beiträge in Vorschule Forum - Elternforum
Mobile Ansicht