Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 20.02.2007, 16:12 Uhr

Taschengeld?

Bekommen eure 5jährigen schon Taschengeld?

Ab September, wenn unsere Tochter zur Schule geht, gibts auf jeden Fall welches - hab` nur eben in einer Zeitung empfohlene TG-Beträge für 3-5Jährige entdeckt und mich etwas gewundert. Bisher gab es nur ein paar Euro von Oma und Opa, wenn wir in den Urlaub gefahren sind, von dem sie sich ein Andenken o.ä. kaufen konnte.

LG Anja

 
7 Antworten:

Re: Taschengeld?

Antwort von marie-claire am 20.02.2007, 16:17 Uhr

Hi

ich wollte damit im Sommer anfangen, also wenn sie in die Schule kommt.


Lg
doreen



Re: Taschengeld?

Antwort von TineS am 20.02.2007, 17:56 Uhr

ja, aber eher unregelmäßig, da ich es noch oft vergesse. Er bekommt 50 cent. Die tut er in dieSparbüchse.

gruß

tine



Re: Taschengeld?

Antwort von Hofi2 am 20.02.2007, 19:23 Uhr

Annika bekommt seit ihrem 6. Geburtstag jede Woche 50 Cent.
Sie spart eifrig für größere Sachen, hat schon über 12€ zusammen.

Nicole



Re: Taschengeld?

Antwort von simnik am 20.02.2007, 19:34 Uhr

also mein fast 6-jähriger bekommt noch nichts.

Er versucht seit 1 Monat am WoE alleine ( ich 30 Meter dahinter) Brötchen zu holen und darf das Restgeld behalten....sind immer so 50 Cent rum.

Simone



Re: Taschengeld?

Antwort von glückskugel am 20.02.2007, 20:05 Uhr

Cosima bekommt auch noch keins. Ich finde, das ist ein Privileg für Schulkinder. Jetzt bekommt sie immer mal was von Oma oder manchmal auch von mir (etwa, wenn mir mal wieder was aus irgendeiner Hosentasche purzelt). Ehrlich gesagt hat sie auch kein großes Interesse daran. Sie steckt es immer in die Sparbüchse und hat bisher auch keine Ahnung, was sie kaufen könnte. Habe da ein sehr genügsames Kind. Sie hat sich ja auch nix zu Weihnachten gewünscht.

LG,
Stefanie



Re: Ja - 50 Cent die Woche

Antwort von Sylvia G. am 21.02.2007, 7:17 Uhr

X



Re: Taschengeld?

Antwort von auf.schalke am 21.02.2007, 11:34 Uhr

@glückskugel:
"cosima" hab ich als name noch nicht gehört.klingt aber sehr interessant.hört sich so an als sei es die kurzform von "cosma shiva".
was bitte machst du mit deinem kind das es sich nicht mal was zu weihnachten wünscht? wollte sie kein geschenk haben weil sie weihnachten nicht interessiert, oder weil sie nicht wusste was sie sich wünschen soll?
ich wär begeistert wenn ich ein solch genügsames kind hätte.aber "papa" ist ja selber schuld sagt junior immer.hab ihn halt verwöhnt, weil es immer mein einzigstes kind bleiben wird.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.