Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 09.07.2009, 9:38 Uhr

Schultütenbasteln - geschafft!!!

Hallo zusammen,
es ist endlich vollbracht, die Kurze ist auch zufrieden, jetzt muss sie nur noch heil den 1. Schultag erleben:

DIE FERTIGE SCHULTÜTE!!!

Wer mal schauen mag, anbei ein Bild.
LG und allen einen schönen Tag
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schultütenbasteln - geschafft!!!

Antwort von Corinchen am 09.07.2009, 9:59 Uhr

Die ist ja schön geworden.
Da hat sich deine Tochter bestimmt gefreut.



Re: Schultütenbasteln - geschafft!!!

Antwort von jumanu am 09.07.2009, 10:06 Uhr

Hallo,

hey, die sieht klasse aus, Kompliment!!

Lieben Gruß
jumanu



Re: Schultütenbasteln - geschafft!!!

Antwort von Namens-Fee am 09.07.2009, 12:17 Uhr

Auch schick! Muss man das Mädel darauf kennen *schäm*?



Re: Schultütenbasteln - geschafft!!!

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.07.2009, 12:35 Uhr

Hallo Heike,

die ist aber sehr mädchenhaft *lach*

Schön gebastelt - wer ist das Mädchen auf dem Bild? Kennt man die allgemein oder wie bist du drauf gekommen?

Meine Tochter würde mich mit Blicken töten ... das hat sie schon vorab klar gemacht :-))

LG Sylvia



Re: Barbie

Antwort von Heike-SU am 09.07.2009, 13:06 Uhr

Hallo,
nein muss man nicht. Es ist das Motiv von ihrem Schulranzen: Barbie

http://www.herlitz.de/produkte/schule/schulranzen/masters-sl-modelle.html

Da kannst Du die Vorlage finden.
Unbedingt musste ein Foto von ihr selber mit auf die Schultüte (oben rechts klein zu sehen). Wie sie auf diese Idee gekommen ist - ??????????
LG
Heike



Re: Schultütenbasteln - geschafft!!!

Antwort von Heike-SU am 09.07.2009, 13:11 Uhr

Hallo Sylvia,
Sarah hat sich in der KiTa aus den Vorlagenbüchern eine Schultüte ausgesucht. Da war eine Zauberfee drauf. Und da ich letztes Jahr schon Stephanies Tüte mit ihrem Ranzenmotiv "modifiziert" hatte, wollte sie es bei ihrer Tüte auch. Also prankt auf der Tüte die Barbie von ihrem Schulranzen (http://www.herlitz.de/produkte/schule/schulranzen/masters-sl-modelle.html).
Zusätzlich wollte sie noch ein Foto von sich auf der Tüte haben. Das klebt ganz oben rechts.
Sarah ist ein "richtiges" Mädchen, daher war bei ihr von vorneherein klar, dass ihre Tüte rosa sein wird. Stephanie ist eher mit mehr "Jungenanteilen" ausgestattet.

Wie geht es Euch? Was macht die Lütte? Kommt sie jetzt auch in die Schule? Letztes Jahr war es ja noch fraglich.
LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Schultütenbasteln - geschafft!!!

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.07.2009, 14:01 Uhr

Hallo Heike,

ist auf jeden Fall sehr schön geworden, wie die von Stephanie!

Nein, meine Kleine geht nächstes Jahr ... da kamen viele Faktoren zusammen. Glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht wirklich, aber auch andersrum wäre es nicht optimal gewesen. Ich habe lange überlegt und hin und her diskutiert, auch mit Fachleuten. Aber sie hat ja immer die Möglichkeit, quer einzusteigen oder zu springen ... ich habe eine sehr gute Schule gefunden, da wird es auch im nächsten Jahr gut klappen. Die Langeweile im Kiga - na da weiß ich noch nicht was ich mache. Darüber denke ich nach den Ferien nach :-)

Gruß, Sylvia



Re: Barbie

Antwort von Namens-Fee am 09.07.2009, 15:00 Uhr

*lol* Auf Barbie hätte ich ja auch getippt, war mir nur nicht sicher, ob da mal wieder 'ne Serie oder so an mir vorbeigegangen ist *gg*



Re: Schultütenbasteln - geschafft!!!

Antwort von noervzwoerg am 09.07.2009, 18:39 Uhr

Schön geworden!!!



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.