Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1976 am 12.08.2007, 21:56 Uhr

Schultüte Pflicht Bei uns

Hi meine Maus hat am 21.08 ihren grossen Tag sie kommt in die Vorklasse.Habe mit der Direktorin gesprochen und sie Beführwortet eine Schultüte,ich finde da auch nix dabei,im gegenteil,es ist eine Gesamtschule von Vorklasse bis 9 klasse,Wohnen in Hessen.Gibt es noch andere wo es genauso ist.Wir haben auch schon einen tollen Schulranzen.Danke euch LG steffi

 
2 Antworten:

Re: Schultüte Pflicht Bei uns

Antwort von lisah am 13.08.2007, 12:41 Uhr

Hallo ich komme aus Baden-Württemberg. Bei uns kommen die Kinder die zwar schulpflichtig aber noch nicht schulreif sind in die Grundschulförderklasse. Ist das soetwas wie Eure Vorklasse. Bei uns ist es aber so, daß die Kleinen auf gar keinen Fall einen Schultüte bekommen sollen und auch keinen Ranzen. Das alles erst zur richtigen Einschulung in die Erste Klasse im folgenden Jahr.



Re: Schultüte Pflicht Bei uns

Antwort von Steffi1976 am 13.08.2007, 13:25 Uhr

Weiss nicht haben jetzt nächsten Montag Elternabend,Aber die Direktorin sagte von 14 Vorschulkindern haben ca 10-12 eine Schultüte,und die anderen schauen immer ganz Neidisch,Meine würde es nicht Verstehen sie kommt auch in die schule bekommt dann aber nicht den Ranzen und keine Schultüte,auch DOOF.Deswegen werden wir Schultüte und Ranzen geben,den hat sie eh schon länger,bevor das mit der Vorklasse überhaupt feststand.LG steffi



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.