Vorschule

Forum Vorschule

Schulluft schnuppern

Thema: Schulluft schnuppern

HAllo alle zusammen, wer von euch kennt folgendes: Die Erzugserzieherin meines Sohnes hat sich mit mir heute morgen, als ich meinen Sohn zum Kindi brachte, unterhalten! Sie meinte, daß Die Möglichkeit bestände, daß mein Sohn ein viertel Jahr vorher, bevor er richtig eingeschult wird, Stundenweise in die 1. Klasse der Grundschule in den Unterricht mit rein und mitmachen! Allerdings auch nur dann, wenn seinerseits das Intresse da ist! Wessen Kind hat das auch gemacht? WIe sind die Erfahrungen? Hats den Kids gefallen, etc.?! barnie

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 10:10


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei uns im Kindergarten grundsätzlich so, dass die Kinder da gelegentlich in die Schule gehen und da eine Stunde Schnuppern. Ist bei uns auch ideal, weil Kiga und Schule im gleichen Gebäudekomplex sind. Bei uns gehen dann immer 3 Kinder zusammen und sind eine Stunde im Unterricht dabei. Meine Tochter fand das ganze letztes Jahr sehr beängstigend und man hat sie dann auch die letzten Male nicht mehr mitgenommen, weil die Lehrerin gemeint hat, meine Tochter fühlt sich total unwohl dabei. (Sie wurde zurückgestellt)Ich glaube aber, dass sie dieses Jahr bestimmt gern mit rüber geht in die Schule, weil sie nun echt in die Schule will und sie sich darauf freut. Andere Kinder gingen immer mir Begeisterung in die Schule mit. Liebe grüße von Muts

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 21:56