Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 05.05.2009, 9:31 Uhr

Schreibtischstuhl

Kann mir jemand einen Schreibtischstuhl empfehlen ?Möglichst ohne Rollen, habe einen Zappelphilipp.......

Wir haben einen Schreibtisch von IKEA , der nicht höhenverstellbar ist, so daß der Stuhl unbedingt eine hohe Sitzhöhe garantieren sollte. Vielleicht auch den Trip Trap?

 
3 Antworten:

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von mozipan am 05.05.2009, 13:27 Uhr

Wir haben einen Schreibtischstuhl von Kettler für Kinder. Der ist super, lässt sich auch sehr weit verstellen. Tripp Trapp geht auch. Wenn du schon einen Tripp Trapp hast, würde ich evtl. den nehmen ansonsten kauf ruhig den Kettler, der ist etwas günstiger als der Tripp Trapp. Wir mussten einen neuen kaufen, weil unsere Tochter den Tripp Trapp am Esstisch behalten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von die liebe am 05.05.2009, 13:45 Uhr

hi

wir haben einen höhenverstellbaren tisch von ikea und eine stuhl von ikea mit rollen und auch einen zappelphillip...

der stuhl ist so schwer er sitz da ruhig drauf.

hab garnicht gewusst das es schreibtischstühle ohne rollen gibt * wow*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von mozipan am 05.05.2009, 14:29 Uhr

Ja die ohne Rollen gibt es, weil die mit Rollen für Kinder unsinnig sind, sprich: Die Rollen haben ja für Kinder noch keinen Nutzen. Sie nutzen die nur zum rumrollern und hin- und herrutschen, was für konzentriertes Arbeiten nicht gerade förderlich ist. Daher raten Experten von Roll-Büro-Stühlen für Kinder ab.

Es gibt die Schreibtischstühle ohne Rollen von mehreren Herstellern. Kettler ist gut und nicht so teuer wie andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

wir haben unseren schreibtisch, ranzen und schreibtischstuhl nun!

huhu, also den ranzen haben wir ja schon seit dem 14.2.- einen schoolmood. der schreibtmaschinenstuhl ist von der Marke topstar und hat als Motiv Cars drauf. und heute gab es den schreibtisch von ikea, kostet ca. 130 euro, ahorn und höhenverstellbar. nun fehlt noch ...

von annamara 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Schreibtischstuhl

Welchen Schreibtischstuhl habt Ihr für Eure Kinder besorgt, wie teuer waren sie und worauf muß man besonders achten? Wir wollen nächste Woche einen Stuhl holen und ich bin aufgrund der Riesenauswahl total verwirrt. Hat jemand den Stuhl von Jakoo (von High S`Cool, glaube ...

von maleasmama 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.