Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 26.11.2012, 11:15 Uhr

Schreibtischstuhl

Falls ihr sowas habt, könnt ihr mir mal verraten, welches Modell ihr für euer Kind habt und wie so die Preislage war?

Danke euch.

LG

P.S. Am 5.12. haben wir auch endlich unserer ersten Elternabend und 1 Woche darauf beginnen die Anmeldungen.

 
4 Antworten:

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Mutti69 am 26.11.2012, 13:11 Uhr

Mein Sohn benutzt den TripTrap...das erklärt sich so: wir haben einen höheren Schreibtisch, der ist Marke Eigenbau und der kann sowohl als Stehpult, als auch als Schreibtisch (eben mit höherem Stuhl) genutzt werden.

LG



Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Lian am 26.11.2012, 21:12 Uhr

Wir haben einen Scout, der war ein Auslaufmodell was den Bezug angeht und kostete um die 100€.

Liebe Grüße
Lian



Re: Schreibtischstuhl

Antwort von kfischgen am 26.11.2012, 22:08 Uhr

Wir haben gerade einen Kinder Drehstuhl von Topstar bestellt. Als Amazon Warehouse Deal deutlich reduziert...hat so etwa 45 EUR gekostet.



Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Häsle am 27.11.2012, 8:03 Uhr

Meine Tochter hat einen höhenverstellbaren Drehstuhl von Lidl (ich glaube für 30-40 Euro). Man kann die Rückenlehne auch individuell einstellen (und dadurch die Sitztiefe verändern). Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit.
Es gibt aber Kinder, die auf Drehstühlen nicht stillsitzen können und sich dadurch wohl nicht konzentrieren können. Bei uns passt's.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schreibtischstuhl gegen Tripp-Trapp für 5jährige. Welche Vor- und Nachteile?

Wir haben heute eine sehr schönen Schreibtisch bekommen. Meine Tochter ist zwar erst 5 und kommt 2012 erst in die Schule, aber der Schreibtisch war ein Geschenk.... Nun sind wir am überlegen was wir für eine Stuhl dafür holen.... Was könnt ihr mir empfehlen? Lg ...

von Hope-so 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Schreibtischstuhl Pallone

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung gemacht mit dem Schreibtischstuhl Pallone (das ist diese Art Gymnastikball mit Rückenlehne auf einem Gestell). Wir überlegen, ihn für unseren Sohn zu kaufen. Die Dinger sehen nur so groß aus - ab welchem Alter sind sie passend? Danke für ...

von Yuri06224 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Welcher Schreibtischstuhl?

Hallo, unser Sohn (4,5) hat jetzt so einen kleinen Vorschul-Schreibtisch in seinem Zimmer, der Kinder-Maltisch wurde zu klein. Was für Stühle nimmt man denn dazu? Die Mini-Stühle für den Maltisch sind ja auch zu niedrig, aber einen Rollen-Schreibtischstuhl finde ich auch nicht ...

von Yuri06224 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Schreibtischstuhl?

Hallo, nächstes Jahr geht unser Großer in die Schule und wir überlegen jetzt schon an einem Schreibtisch und Stuhl. Schreibtisch haben wir gefunden, den wir kaufen möchten und werden. Aber mit einem Kinderdrehstuhl hab´ ich so meine Probleme. Laut Testberichten haben die ...

von Mobekka 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Schreibtischstuhl

Kann mir jemand einen Schreibtischstuhl empfehlen ?Möglichst ohne Rollen, habe einen Zappelphilipp....... Wir haben einen Schreibtisch von IKEA , der nicht höhenverstellbar ist, so daß der Stuhl unbedingt eine hohe Sitzhöhe garantieren sollte. Vielleicht auch den Trip ...

von Vesna 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

wir haben unseren schreibtisch, ranzen und schreibtischstuhl nun!

huhu, also den ranzen haben wir ja schon seit dem 14.2.- einen schoolmood. der schreibtmaschinenstuhl ist von der Marke topstar und hat als Motiv Cars drauf. und heute gab es den schreibtisch von ikea, kostet ca. 130 euro, ahorn und höhenverstellbar. nun fehlt noch ...

von annamara 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Schreibtischstuhl

Welchen Schreibtischstuhl habt Ihr für Eure Kinder besorgt, wie teuer waren sie und worauf muß man besonders achten? Wir wollen nächste Woche einen Stuhl holen und ich bin aufgrund der Riesenauswahl total verwirrt. Hat jemand den Stuhl von Jakoo (von High S`Cool, glaube ...

von maleasmama 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.